|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
|
OP
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176 |
Hab zwar suche benutzt aber nicht die richtigen threads gefunden.
Kann mir jemand vielleicht schnell sagen wie ich meine ca. 630 Euro KFZ Steuer etwas günstiger gestalten kann???
ich habe einen BJ 94 4.2 liter. eigentlich dachte ich dass die sowieso schon euro 2 sind. offensichtlicher irrtum. hab in einem thread umrüstung auf e3 gesehen (ohne näheres!).
also was muss ich tun (kaltlaufregler??) und woher bekomme ich die teile. ich lasse sie dann einbauen und abstimmen. mein händler wusset nur gerade auch nix genaueres also frage ich hier bei den profis.
danke schon mal!!
wildert derzeit bei verwandter firma
|
|
|
|
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322 |
mit der Suchfunktion nach "umschlüsseln, Euro2" suchen, und Du wirst einiges finden zu dem Thema. Eine Umrüstung auf Euro3 hingegen ist mir bis jetzt nicht bekannt.
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Hallo,
Dein Steuersatz deutet auf Euro1 hin. Im Brief kann aber auch E2 stehen, was aber ebenso Euro1 bedeutet.
Meines Wissens erfüllen alle A8 ab 1994 die Euro2-Norm - können also umgeschlüsselt werden, auch wenn im Brief nur die geringere Schadstoffklasse genannt ist. Besorg Dir von Deinem Audi-Händler ein enstprechendes Schreiben oder wende Dich direkt an Audi selber. In kürzester Zeit bekommst Du ein Schreiben, mit dem Du Deinen A8 beim zuständigen Strassenverkehrsamt umschlüsseln kannst.
Von einem Umrüstsatz auf Euro3 habe ich bisher noch nichts gehört!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
|
OP
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176 |
sehr gut, audi schickt das sofort
danke!!!!
wildert derzeit bei verwandter firma
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Gibt es auch nicht, weil sich der Satz wegen der Fahrzeugsstückzahl für keinen Hersteller rechnet, wird er nicht aufgelegt.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
|
OP
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176 |
zur (fast) abschliessenden Info:
Audi hat mir innerhalb von 5 Tagen einen Brief geschrieben. Ein Zettel mit dem man einfach zu Zulassungsstelle geht und welcher damit zur Umschlüsselung berechtigt.
!!!!!Die Steuer wird RÜCKWIRKEND reduziert!!!!!
mitgenommen: Schein + Brief + Zettel man bekommt neuen Schein und Brief (26Euro), Zettel bleibt dort, Finanzamt wird automatisch benachrichtigt.
Grüße
wildert derzeit bei verwandter firma
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 5
stranger
|
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 5 |
Ich hab mir im März einen 94er A8 gekauft und ihn beim TÜV auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Dauerte 10 min....
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
|
OP
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176 |
Steuer nun bei 305 Euros in diesem Teil Bayerns!
wildert derzeit bei verwandter firma
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Ist zwar schon ein betagterer Thread, aber: 1. Gibt es nun auch Euro 3 für V8 ? 2. Um wie viel wird bei Euro 2 die Leerlaufdrehzahl erhöht (ca 250-300/min?)? Danke
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
1, gehts hier um Audi AAAA8 2. wieso Leerlaufdrehzahl erhöhen?
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Da die Leerlaufdrehzahl bei einem KLR doch nach dem Start vorerst angehoben wird im Vergleich zur alten Euro1
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Ja, und vielleicht ist der 89er 3,6L bei E2 ja vom Stand weg bischen flinker, da man sich den Kavalierstart mit Bremse flitschen lassen sparen kann da leicht angehobene Leerlaufdrehzahl...wäre eigentlich auch sinnvoll wenn er warm ist...
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
ja... sehr sinnvoll, erhöhte Leerlaufdrehzahl damit man 0,1 Sekunden schneller beschleunigen kann, boah wie krass ist das denn.... ich weiss ja nicht, wenn ich an ner Ampel auch OHNE Bremse+Gas kräftig anfahre, bremst der träge Vordermann einem sowieso gleich wieder aus - also was soll der Quatsch? maximalst wenn man von ner Nebenstrasse in ne Hauptstrasse einfahren will und die Hirnis einem einfach nicht rein lassen wollen, da wird dann auch mal kurzum mit VOLLGAS dazwischengequetscht, aber im Normalfall schadet es dem Wandler mehr, als dass es dir als Fahrer was nützt...
wie wäre es wenn du deine Karre erst mal RICHTIG instand stellst bevor du mit so dämlichem Blödsinn anfängst? im einen Thread Auspuff weg um zu sehen wie viel Sprit gespart werden kann...dann aber wieder Leerlauf erhöhen.... und Kavalierstart.... HHHAAAAALLLLOOOOOOOOOOOOO?????? neig deinen Kopf doch etwas, egal in welche Richtung, einfach so, dass der kleine Rest vom Gehirn in einer Ecke des Schädels zusammenlaufen kann.
Zudem wird nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht sondern dem Gemisch mehr Frischluft zugeführt... Leerlauf gibt die Motronic vor und regelt sie mit dem Leerlaufregler, da kannst nix machen ohne dass er dann anfängt zu sägen - weil er die Drehzahl runter reguliert... deswegen gibts ja ab und zu Scherereien wenn das GAT-Dingens spinnt.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Dem Wandler soll ja auch nicht geschadet werden. Aber bei einem ersten Gang von 0 bis Tacho 100 bewegt er sich eben aus dem Stand wenig vehement fort, da ja erst viel später die Drehzahl kommt. Und die Idee mit vorübergehender Entfernung von Mittel- und Endtopf kam nicht ausschließlich aus Verbrauchtestsgründen zustande, sondern vor allen Dingen, da uns die Stille des Motors langsam zu viel des Guten wird - nur bevor die FZ käme oder eben S6 Topf  .
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
dir ist echt nicht mehr zu helfen....
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Und um wie viel U/min steigt nun der kalte Leerlauf beim V8 mit Euro2? Oder bleibt er bei ca 750 Umdrehungen?
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,720 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,720 Likes: 2 |
Mein 4,2 V8 hatte D4 eingetragen! War ein Fehler vom Amt, aber der steuerlich Günstigste in D  Der A8 von Nick ist meiner! Also den, den ich fahre
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Sach mal, liest Du die Antworten, die man Dir gibt? Verstehst Du sie auch? Der KLR erhöht garnix ausser dem zusätzlichen dosierten Frischluftanteil der Ansaugluft bis ca.50°C Kühlwassertemperatur. Da wird nix schneller oder langsamer, normalerweise merkt man beim funktionierendem System garnix, ausser das die Steuern niedriger werden.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Dann bleibt ja subjektiv alles wie gehabt.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Langsam muss ich dir recht geben... das fängt richtig intensiv an, nach Troll zu riechen.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Herlich,ich kann nicht mehr!Lieber Danny,du schießt dich hier langsam aber sicher ins aus!merkst du das gar nicht?
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Längst verstanden, längst geklärt, kein weiterer Bedarf mehr vorhanden auf alten Vorkumnissen derart rumzureiten Danny
Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 03.07.2013 11:04.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|