Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#103954 30.04.2006 09:23
addict
OP Offline
addict
HOI!

Ich hab mir gestern Abend ein Jamex 32cm Holzlenkrad ersteigert. siehe hier:
Jetzt brauch ich nur noch eine Nabe für V8. Die L2507 von MOMO soll wohl passen, aber 100%ige Sicherheit hab ich da noch nicht, da ich bisher weder den Lochkreis des Lenkrades, noch der Nabe erfahren habe. Weiß einer von euch ob diese passt, oder welche anderen Naben gehen würden?

veteran
veteran
moin
also meines wissens nach müsste die MOMO-nabe passen,da die JAMEX-lenkräder den gleichen lochabstand haben wie die lenkräder von BBS und MOMO selbst.
ich hab ein BBS-lenkrad mit ner MOMO-nabe,und das passt perfekt zusammen.
der tüv-heini hat auch nichts zu bemängeln gehabt,da ich für beides ne ABE habe.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
old hand
old hand
Hy 32er?
Na wenn Dir das nicht mal zu klein wird.....
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Servus ,

zu der Nabe kann ich Dir leider nichts sagen , habe aber das selbe Lenkrad auch verbaut .
Du brauchst auf jeden Fall noch einen Adapter zwischen Lenkrad und Nabe , der das Lenkrad etwas nach oben versetzt , sonst bekommst Du es 100% nicht eingetragen , da man ohne Adapter den Tacho von 120 km/h bis etwas über 200km/h nicht mehr ablesen kann !!!

MfG Steve

member
member
Die MOMO Nabe wird passen. Nur die Sicht auf deine Instrumente kannst du vergessen. Der Lenkradkranz geht dann voll durch den Tacho. Du kannst dann so ab 120 bis 180 nix mehr sehen. Die Lenkradgöße passt auch optisch nicht rein. Sieht dann aus wie HUDDEL-Tuning. Da ist ein 360 er schon besser.

H.C.R.
veteran
veteran
mein reden,hab ja das 36er BBs drin,und kann alles ablesen.
mir wäre das 32er auch zu klein,aber jedem das seine.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
addict
OP Offline
addict
Na dann wird halt nur noch Tacho Anschlag gefahren... Ok, Spass beseite: ich meld mich wieder wenn ich es eingebaut habe--ma schaun wie es aussieht. Wichtig sind die +3cm pro Seite mehr Beinfreiheit.

Zuletzt bearbeitet von Christoph Beer; 30.04.2006 06:08.

Servus Christian ,

sag mal hast Du schonmal ein ordentliches 32'er im V8 mit eigenen Augen gesehen ???

Wenn ich Huddel-Tuning habe dann werd ich's raus bauen , nur komisch das bis jetzt fast alle durch die Bank weg gesagt haben das es in den V8 sehr gut paßt !!!

Mag sein das man bei einer Automatic sowas nicht braucht , aber ich hab ein Schalter den ich hin und wieder in Walter Röhrl Manier fliegen lasse , und da hilft mir das 32'er schon weiter , da bist mit nem 36'er Buslenkrad nicht so gut dran .

Und für die jenigen die das jetzt als Heizer abstempeln , nein so einer bin ich nicht , aber durch das Schaltgetriebe hat man eine ganz andere Möglichkeit den V8 zu bewegen , als einen mit Automatic ( das wurde mir auch schon von mehreren Automatlern persönlich bestätigt die selber auch mit gefahren sind ) .

Nichts für ungut , aber so etwas als Huddel-Tuning abzustemplen finde ich eine Spur daneben !

MfG Steve

addict
OP Offline
addict
LoL Steve, ein ehrlicher Post.
Ich bin gestern mal eine Runde gefahren mit dem Original Ruder und hab mal auf den Tacho geschaut. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, mit dem Original Lenkrad ist meine Sicht zwischen 120 und 200 km/h blockiert. Ich mach vielleicht nochmal nen Pic aus der Perspektive. Es kann also nur besser werden mit dem Kleinen. Ausserdem hab ich dann 3cm mehr Beinfreiheit.

journeyman
journeyman
Hast du deinen Airbag schon ausgetragen oder hast du keinen?

Airbag austragen nicht mehr möglich laut meinen Forum-Info`s.

Kauf ich einen, kauf ich keinen?? Yes, ich hab`s getan! Und auch wieder verkauft!
addict
OP Offline
addict
Ist noch drin--aber ich machs nach dem Praktiker Prinzip. geht nicht, gibts nicht! Hab auch ne Stunde gegoogelt und dann keinen Bock mehr gehabt. Ich war keinen Schritt weiter. 50 Leute sagen, es geht. 50 Leute sagen, es geht nicht. Also fahr ich dann Tüv und Dekra Stationen ab und schau mal was passiert.

Servus ,

guter Tip am Rande zwecks der Eintragung , entferne alle Steuergeräte ( bei Fahrerairbag ist es nur eins , hast Du Fahrer- und Beifahrerairbag dann sind es zwei ) und die Birne im KI für die Airbagkontrolleuchte und wenn Du ganz schlau bist auch alle Aufkleber die mit den Airbag zusammen hängen , dann bekommst Du das Lenkrad aber nur in Verbindung mit dem Adapter per Einzelabnahme eingetragen und fertig , denn es steht nirgenswo in den Papieren ob Du Luftsäcke hast oder nicht !

Das dieser Weg nicht ganz legal ist brauche ich wohl nicht nochmal zu erwähnen !!!

MfG Steve

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert