Juhu,
morgen kann ich meinen mit fertiger Umrüstung auf ICOM Flüssiggaseinspritzung abholen!
Mal gespannt auf die Verbrauchswerte und Höchstgeschwindigkeit,
soll ja angeblich noch eine Leistungssteigerung durch den Kühleffekt drin sein.
Die Anlage scheint aber schon von einer guten Qualität zu sein. Die Teile wie z.B. die Einspritzventile sind von Siemens VDO Pisa. Die neue Pumpe im Tank ist von Bosch und laut Umrüster gab es noch keine Rückläufer.
Umrüster ist:
www.autogastechnik.net Hab die Leute kennen gelernt, echt super kompetent, sauber, sorgfältig und routiniert.
War selbst dabei und habe mit ihnen mehr als einen Vormittag ausgeknobelt, wie die Teile am besten zu platzieren sind, damit die Einspritzpunkte möglichst nah an den orginalen sind und die Ventile nah am Einspritzpunkt liegen.
Die verbauen gut 10 Anlagen pro Woche und als Importeur für ICOM gehen wohl mehr als 100 Anlagen pro Monat in Deutschland raus. U. a. hatten die gerade einen nagelneuen Tuareg V8 und einen MB SLK in der Mache.
...und dann verkaufe ich meinen geliebten Zeitfresser. Ich bin des Schraubens müde. Min. 5 Wochenenden im Jahr ist einfach zu viel Zeitinvestition für ein Auto. Ich bin da rausgewachsen, glaub ich.
8 Jahre habe ich den V8 nun, und ich dachte, mit der Gasanlage könnte ich mich nochmal umstimmen. Aber es geht einfach nicht mehr. Das Schrauben macht keinen Spaß mehr...

Weiß auch nicht, was mit mir los ist.
Jetzt ist Familie angesagt!

Bis bald,
Hanno