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Hallo V8 Gemeinde.
Suche eine Ausbauanleitung für das Lenkketriebe.
Habe im FAQ nichts gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüssen
Markus
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Gruß aus Wieren...Thomas
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Hallo Thomas:
Danke für deine schnelle Hilfe!!!
Bis zum nächsten Problem mit meinem Dicken.
Grüssen aus der Schweiz
Markus
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moin markus kein thema,dafür ist das forum doch da ![](/forum/images/graemlins/wink.gif) Gruß aus dem hohen norden
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler ![](/forum/images/graemlins/laugh.gif)
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Hy Markus, soweit ich in Erinnerung habe geht es nur durch das linke Radhaus. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Hallo Thomas.
Korrekt. Geht mit etwas Überedung durchs linke Radhaus (obwohl im RLF rechts steht). Habe ich gerade vor einer Woche durchexerziert. Ist schon ein Akt. @ Makus: Am Motor alles was nur geht (beide Zündverteiler, Zündspulen, Kabel etc.) abbauen, um vernünftig arbeiten zu können. Auch die beiden Hitzeschutzbleche neben den Abgaskrümmern, die sind irgendwie im Weg.
Grüße und viel Erfolg
Christian
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Hallo Christian, wie lange hast Du gebraucht? Irgendwelche Probleme? Habe es dieses Jahr auch noch vor ![](/forum/images/graemlins/confused.gif) Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Hallo Thomas.
Auch danke für deinen Tipp!!!
Grüsse aus der Schweiz
Markus
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Hallo Christian.
Ebenfalls danke für deine Tipps.
Grüsse aus der Schweiz
Markus
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Hallo Thomas.
Woher has die die Ausbauanleitung?
Kann man die irgenwo runterladen oder kopieren?
Grüsse aus der Schweiz (Ostschweiz)
Markus
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Hallo Thomas.
Bei dieser Aktion habe ich auch die Federbeine ausgebaut, 2 neue Querlenker vorne eingebaut und den Stabi komplett mit neuen Gummilagern versehen. Das Lenkgetriebe lässt sich meines Erachtens nur "schmerzfrei" ausbauen, wenn min. das linke Federbein demontiert ist. Zeitaufwand für das Ganze ca. 2 Tage gemütliches Arbeiten, wobei mich mein Sohnemann, sebstverständlich ebenfalls Audifahrer (A6 2,8l), unterstütz hat. Ich denke mit einer 2. Person ist das Lenkgetriebe an einem Samstag gut zu schaffen. Noch einenTipp: Gaszug ausbauen. Den habe ich leider bei der Fummelei mit den störischen Hydraulikleitungen beschädigt (Kick-Down-Schalter).
Viele Grüße
Christian
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Hy Christian, danke Dir - so ähnlich habe ich es auch vor. Dämpfer neu und bei der Vorderachse direkt alle Gummis und Lager. Wird also ebenfalls ein Rundumschlag. Dann bin ich aber durch ![](/forum/images/graemlins/laugh.gif) Naja, ausser irgendwann der Lack und das was bis dahin wieder auftaucht ![](/forum/images/graemlins/smirk.gif) Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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1. sollte man das wirklich nur dann machen wenn du dir das Zutraust!! Das ist ein wirklich wichtiges Teil!! Mach da ja keine Fehler!!
Pass auf das du die Dichtungen der Hydraulikleitungen nicht verlierst!!
das Bauteil Nr. 21, das verbindungsstück zur Lenksäule, kannst du am besten vorher komplett demontieren!! dann ist der Einbau um so einfacher!! Die Schraube die Am lenkgetriebe sitzt, und das Verbindungsstück zusammen drückt muss ganz rau, lösen reicht nicht!!
wenn du einen v8 Schalter hast, ist die demontage etwas einfacher!!! Die Getriebeglocke ist kleiner.
Das lenkgetriebe soll nach Repleitfaden zur Beifahrerseite raus, also rechts.
Nach links ist die Spurstangen Öffnung Kleiner, geht auch, ist aber sehr eng und du kannst schnell diverse Leitungen beschädigen.
Ganz wichtig auch, Die Aufnahme der beiden Spurstangen muss vor dem Festschrauben komplett in der MAnschette drin sitzen!! Und das ist ne echte Fummel arbeit die Nerven kostet!!
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
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.........ich würde noch empfehlen, dass komplette rechte Federbein auszubauen. Ist ne Arbeit von höchstens 10 Minuten macht sich aber tausend mal besser ohne das Federbein das Lenkgetriebe durch die Öffnung zu stecken. Man hat einfach mehr Freiraum.
Gruss Riccardo
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Wird nach rechts ausgebaut ... call me hast PN
V8 erbarme Dich !
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Riccardo?? Wie bite demontierst du ein Federbein in 10min?? selbst mit der Flex dauerts länger?! ;-)
Gtruss Rainer
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Hä??? Achsmutter ab, Traggelenk ausgehangen und die 3 Muttern oben ab das wars! Die Spurstangen müssen ohnehin ab. Nagut, dann sind es vielleicht 12 oder 13 Minuten ich stand mit keiner Stoppuhr daneben! ![](/forum/images/graemlins/wink.gif) Gruss Riccardo
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ähm... V8 aufbocken, Rad runter, Bremse weg, Radhausschale lösen damit ABS und Verschleisanzeige ab... nicht zu vergessen. 13-16Minuten dann schon... ![](/forum/images/graemlins/grin.gif) Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hy Rainer, habe doch einen Automat, schon vergessen? Und Zeit. Muss ja nicht an einem WE fertig werden. Werde auch vorher nochmal den RLF durchforsten - trotzdem Danke Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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naja, ich gehe davon aus, dass der Wagen ohnehin aufgebockt werden muss und das Rad muss ja auch so oder so ab und die Verschleissanzeige und ABS Sensoren sind ja nur zusammen gesteckt und der Bemssattel hängt ebenfalls nur an 3 Schrauben oder einen Bremsschlauch. Oder sagen wir mal so, mehr als 20 Minuten dauert das nicht. Aber jeder hat so seine eigene Schraubweise. Der eine schraubt mehr ab, der andere eben etwas weniger. Ich schraube lieber ein paar Minuten länger, muss mir aber nicht die Finger verränken. Sollte auch nur ein Tip sein, mit dem Federbein ausbauen.
Gruss Riccardo
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moin markus ich hab den kompletten reparaturleitfaden auf cd,aber der sollte auch im net zum download bereit stehen.
Gruß aus Wieren...Thomas
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Thomas,
wenn nicht gut klappt, anrufen, muss demnächst auch noch ein LG wechseln!! Hasse es jetzt schon!! Ist aber ein Schalter! Zum Glück!!
:-))
Gruss Rainer
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