Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein Problem mit meinem A8 3,7 BJ95 Aut.. Der Motor dreht wenn das Pedal durchgetreten ist bis zum Anschlag ca. 8125. Dieses Problem hab ich seit ich die Batterie abgeklemmt hatte. Des weiteren wird der Spritverbrauch nicht mehr berechnet. Das Getriebe sollte ist lernfähig und passt sich der Fahrweise an sollte doch aber nicht in diese Drehzahlbereiche vorstoßen ?
Wäre für nen Tip dankbar

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
so hoch sollte der 3.7er, vermute AEW aber auf keinen Fall drehen, dies sollte schon die Drehzahlsperre verhindern.

Ja genau das hatte ich auch gedacht aber es kommt keine Zündunterbrechung wenn der Zeiger den roten bereich wieder verlassen hat Schaltet das Getriebe normal nen gang weiter. Ich habe vorher nicht so drauf geachtet und fahre eigentlich auch eher sinnig aber selbst wenn ich das Pedal voll durchtrete sollte doch bei 7000 Schluss sein?

Ich hab leider keine Anleitung und der fehler ist aufgetreten seit die Batterie ab war. Wär nett wenn jemand mal nachsehen könnte ob da was zum Batterie abklemmen steht. Im Rep leitfaden steht sinngemäß das man den Motor ordnungsgemäß in betrieb nehmen oder so.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert