Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi Ihr!

Ich komme gerade vom Sachsenring, wo ich ein Treffen mit dem Organisator der Festwochen 75 Jahre Sachsenring und Motorrad Grand Prix hatte. Dabei habe ich (bzw. die Organisatoren der Festwochen) das unmögliche möglich gemacht, daß wir den Sachsenring befahren können. Es ist sonst keiner zivilen Person möglich, außer die, die Fahrsicherheitstraining machen, den Sachsenring zu befahren. Wir können aber, und das mehrmals!!!

Folgender Ablauf ist geplant:

Wir haben die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltungen am Samstag, den 13.7. Um 13:15 Uhr für eine halbe Stunde den Sachsenring zu befahren. Desweiteren am selben Tag um 17:30 Uhr wieder für eine halbe Stunde. Und evtl. am Sonntag den 14.7. um 14:30 Uhr noch einmal für eine halbe Stunde. Auf der Rennstrecke wird ein Führungsfahrzeug voraus fahren, was aber laut Auskunft schon zügig unterwegs ist!*gg*
Desweiteren haben wir Eintritt zum Zeltplatz, mit direkten Blick zur Rennstrecke von oben.
Außerdem findet abends eine Oldie FM Party statt, wo wir ebenfalls dabei sein können.
Den Zeltplatz können wir auch schon vom Freitag auf Samstag nutzen, für den Fall, daß einige schon da anreisen wollen wegen der weiten Strecke.
Rennprominenz ist auch geladen, das wollten sie mir aber nicht verraten.

So, und jetzt der Hammer! Für das komplette Paket, 3 Fahrten auf dem Ring, 2 Tage Zeltplatz, Eintritt zu den Festlichkeiten und Oldie Party ist lediglich einmalig 30,-€ zu zahlen, pro Fahrzeug! D.h. es ist der Eintritt und das Zelten für 3 Personen pro Fahrzeug inbegriffen! Also ich finde, daß das ein absoluter Preis ist für ein ganzes Wochenende. Geränke und Essen muß natürlich jeder selber zahlen!*g*
Auf Wunsch werden unsere big Babys über Nacht mit den Oltimern zusammen eingeschlossen, damit nichts passieren kann, auch im Preis mit drin.
Wenn es Leute gibt, die nicht auf dem Zeltplatz übenachten möchten, die zahlen nur 25,-€ und können sich dann ein Hotel suchen bzw. ich werde auf Wunsch einen Kontakt herstellen.

Ein paar kleine Regeln sind allerdings auch einzuhalten. Kein Rennen fahren auf dem Ring, nur Audi V8 dürfen den Ring befahren und jeder muß einen gültigen Führerscein besitzen! Aber ich denke, das ist sicher machbar, oder? :-)

Jeder der sich über die Veranstaltungen informieren will, kann mal die Seite http://www.sachsenring-circuit.com besuchen, da steht alles drin.

Außerdem ist ein Besuch der gläsernen Fabrik in Dresden geplant, wo der legendäre VW Phaeton gebaut wird. Dieses soll am Samstag oder Sonntag passieren. Davon ist dann auch abhängig, zu welchen Zeiten wir auf dem Ring fahren. Preisinformationen darüber habe ich leider noch keine. Wir brauchen eine ungefähre Teilnehmerzahl dafür.

Ich bitte nun um Anmeldung bei mir per E-Mail unter audiv8@addcom.de bis zum 23.6.02. Am 24.6. werden die Anmeldeformulare an alle Teilnehmer per mail verschickt, welche dann spätestens am 29.6. wieder per Post bei mir sein müssen! Das ist sehr wichtig, damit die Festveranstaltung am Sachsenring geplant werden kann!

Nun hoffe ich doch, daß diese einmalige Gelegenheit Anklang findet und wir zahlreich mit vielen Autos dort auftauchen! Ich denke, daß während wir fahren auch einiges erzählt wird über uns bzw. über die V8, deren Siege usw. Evtl. sollten wir vorher alle noch einen Audiv8.com Aufkleber auf der Heckscheibe haben, am besten in weiß oder so. Weiß nicht, das ist sicher eine gute Werbung für die Page oder meinst Du nicht, Maik? Ist nur so eine Idee. Aufkleber ist kein Problem.



In diesem Sinne

Papa Ronny im Sachsenringfieber

PS.: Um Unklarheiten zu beseitigen, ich organisiere den Part am Sachsenring und Daniel Dresden ist für die Gläserne Fabrik zuständig. Fragen zu den Themen bitte dann an die jeweilige Person. Daniel und ich stehen täglich in Kontakt zwecks der Planung.


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Na bitte, geht doch!!!

Wenn nun auch noch das Wette mitspielt kann das doch nur eine nette Veranstaltung werden.

Hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht und stellt die Autos nicht einfach auf nen Parkplatz und wartet ab.

Sven Jürisch

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
hi ronny,
sieht super aus.
anmeldung geht noch heute raus.
gruß aus berlin
thomasch

**hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum**


*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 38
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 38
Hi Ronny

Jo das ist doch mal was werde gleich morgen mein Chef an hauen wegen frei machen an dem Wochenende .
und kleine frage kommt ihr alleine oder nehmt ihr eure bessere Hälfte auch mit ?



gruß aus Rostock
Marcus

Marcus W. #7825 13.06.2002 04:41
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
hi!

Also meine bessere Hälfte wird wahrscheinlich am Samstag mit dabei sein und mit übernachten. Unseren Kleinen haben wir schon untergebracht!*gg*

MFG
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 8
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 8
halli hallo,

find ich echt klasse ... das du das hinbekommen hast! wow!

wird mein erstes 8ter-treffen. ich freu mich schon riesig und hoffe, dass unser konvoi suuuuuuperlang wird. also leute, meldet euch schnell an!!!

bis bald
silke


das leben ist zu kurz, um ein normales auto zu fahren.
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 12
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 12
Meinen Dank und Kompliment an die Veranstalter! Ich hoffe daß ich es terminlich möglich machen kann, dabei zu sein. Wenn ja, dann werde ich bereits am Freitag anreisen, um diese Ecke Deutschlands, in der ich noch nicht war, einmal kennen zu lernen. Auch der Besuch in der gläsernen Fabrik wird bestimmt sehr interessant.

Grüße an alle, die dabei sein wollen,

Wolfgang

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 13
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 13
Hallo Ronny,

ich hätte evtl. Interesse als nciht V8 Fahrer nur mal vorbeizuschauen, da ich ja nicht so weit entfernt wohne...

Ist sowas genehem, oder sind da nicht-8-Zylinder-Fahrer unerwünscht??


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

kalr kannst Du da vorbei kommen. ist ja noch viel mehr los in den Tagen als das V8 treffen!
Aber wenn Du keinen V8 hast, kannst Du leider nicht ki9t auf dem Ring fahren, es sei denn, einer der anwesenden nimmt dich in seinem mit.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 35 (0.049s) Memory: 0.6208 MB (Peak: 0.7222 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-15 21:20:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS