|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hi, ich bin zwar schon lange Mitleser und hab mir mit aufgrund des Bestehens des Forums auch meinen lange gehegten Herzenswunsch erfüllt - aber zwei Problemchen hat mein Dicker: 1. Cat-Lampe blinkt - als ich ihn bekommen hab hin und wieder mal wenn er warm wurde - aber kein Blinken sondern manchmal blinbken, manchmal flackern - jetzt immer blinken -> ich denke mal Thermofühler def. oder Kontaktprob. bzw. Kabelbruch. Dürfte also kein Prob. sein. 2. Ein Pfeifen / Quietschen wen ich bei langsamer Fahrt (kleiner 60 km/h vom Gas geh - hört sich irgendwie an wie ein durchrutschender Keilriemen -> Was könnte das sein???
Ich bin für jeden Tip dankbar - gefunden hab ich leider nichts. ;(
Gruß,
Bernhard
P.S. Rost über der Heckscheibe gibts da einfache Lösungen?
Zuletzt bearbeitet von Bernhard Strobel; 14.04.2006 11:38.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Bernhard Einfach in dem Fall, daß der Rost weg muß. Wenn der Gammel bis unters Gummi geht, dann muß die Scheibe denk ich wohl raus dazu. Ansonsten vermehrt sich der Rost immer mehr. Zu der CAT Lampe, das hört sich für mich nach einem Kontaktproblem an, da kann dir aber ein anderer sicher detalierter weiterhelfen. Mit Strom hab ichs nicht so.  Das pfeifen/quietschen, kommt das aus dem Motorraum oder von hinten ? Könnte dann auch die Tankentlüftung sein... Schöne Ostern
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hi Thomas, ich werde nächste Woche mal die Rosttiefe analysieren und hoff mal, das er nur an der Oberfläche ist.
Das pfeifen/quietschen kommt aus dem Motorraum - hört sich fast an wie ein Keilriemen, das seltsame ist aber, daß das pfeifen/quietschen erst beim langsamer werden erscheint.
Gruß, frohe Ostern und Danke,
Bernhard
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Allgemein - muß ich die VAG bemühen oder hat zufälligerweise jemand einen Kat-Temp.-fühler und ein Gaspedal rumliegen?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Bernhard Gib Deinem Keilrippenriemen mal ordentlich Puder. (Talkum) Sollte dadurch das Quitschen beseitigt sein,Riemen erneuern!
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Danke, werd ich machen!
Gruß,
Bernhard
|