Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
ich bin neu im Forum und meine erste Erfahrung mit dem Audi A8 war schlecht.

Ich habe den A8 4.2 (Bj95) von meinem Vater uebernommen. Der Wagen stand ca. 8 Monate in eine Garage und bei der ersten Probefahrt passiert folgendes.

Anscheinend verliert die Lenkung Oel und jede Lenkbewegung ist extrem schwerfaellig.

Zudem wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass auch der Kuehler undicht ist, da fast kein Kuehlwasser mehr vorhanden ist.

Da ich keine tech. hnung von Audis habe (generell von Autos ) hat der Meister mir erstmal gesagt, dass ne neue Lenkung ca. 2200 Euro kostet und er guckt, was er sonst noch findet.

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Schaeden kostenguenstig repariert (addressen von Gebrauchtteilemaerkten etc.) und auf was muss ich sonst noch achten nach der 8 monatigen Stilllegung.

Wie gesagt, der Wagen ist Bj 95 und hat knapp 220000 gelaufen. Ist 1.Hand und mein Vater hat Ihn immer sehr gepflegt und eigentlich nie getreten.

Ich haenge sehr an dem Fahrzeug und moechte den Wagen gerne behalten.

Danke im voraus fuer Eure Hilfe und beste Gruesse

Christian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wenn Du teile brauchst, kann ich Matze empfehlen, hat mir heute einen Motor und jede Menge anderer Teile gebracht.
Er macht die Woche einen oder zwei D2 zur Ersatzteilgewinnung platt, alles keine Unfallautos, mein Motor z.B stammt aus einem mit 125 TKM und neuem Zahnriemen vor 4 TKM.

Tel. 0177/7448051

Grüß ihn von mir.

Florian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Bei meinem ist wohl bevor ich ihn gekauft habe auch was von der Lenkung gerissen.. auf jeden Fall muß es ne schöne schweinerei gewesen sein... der Vorgänger hats behoben...

Allerdings bin ich heut schon etwas erschrocken.. ich hab die Winterreifen abmontiert.. und dann alles ein bischen mit Hochdruck gereinigt... soweit alles ok... dann wollt ich losfahren ... und die Lenkung ging sehr schwer... schock ! Aber nach ein Paar Metern fahren gings dann wieder.. noch mal Glück gehabt.. wie sowas zustande kommt würd mich schon intersieren... wie heißt das Teil noch gleich ... Servotronic... kann das sein ?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Hey Christian!
An einem neuen Lenkgetriebe wirst du wohl kaum vorbei
kommen.War bei meinem schon bei 160.000 km fällig.
Der ist auch ein ´95iger.
Der A8 wird von Leckagen aller Art geplagt,diese sind aber
oft einfach zu beheben.
Wenn du in Norddeutschland wohnst,kann ich dir Reiner
Huering in Haseluenne empfehen.
Du findest Ihn hier im Forum.

Viel Erfolg!!

stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

erst einmal DANKE an alle fuer die schnelle Hilfestellung.

Ich wohne in der Naehe von Marienheide (51709) ca. 40km von Koeln und 60 km von Dortmund entfernt.

Wer kann mir in der Ecke helfen. Nebenbei noch ne Frage: Lohnt es sich nen CD Wechsel zu kaufen und wenn ja, ist der A8 schon vorbereitet (Kabelung etc.)

Danke im voraus

Christian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
wenn man Cds hören will, lohnt es sich.

Du brauchst auch ein STG-Kabel, welches dann verlegt werden muss.

newbie
newbie
ich finde.das es sich heutzutage nicht mehr lohnt im zeitalter von mp3.es gibt wirklich sehr viele radiogeräte,die auch super zur ausstattung eines a8 passen.der einzigste nachteil meiner meinung nach ist,das man halt die adapter links und rechts vom radio braucht plus einen für`s aktiv system.

rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Falke. S #102463 14.04.2006 09:55
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ab Januar diesen Jahres sind sogar kleine UKW-Übertragungsgeräte erlaubt, die beispielsweise die MP3-Daten von einem Player via UKW auf einer selbst festzulegenden Frequenz an´s Radio senden!

Da kann man sogar das Radio ORIGINAL lassen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #102464 14.04.2006 12:25
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Was der Kai immer weiß, dafür weiß ich das Du Ecrue Ruhekissen hast.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert