|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Gemeinde Ich bräuchte die kleinste Einpresstiefe aller im V8 eingetragenen Felgen. Hoffentlich liegt eine Felge bei mindestens ET 30, sonst brauch ich ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten...  Bin doch grade dabei meine HP2 einzutragen, aber die originalen 8X16 BBS ET 35 gehen nur noch mit 20mm Distanzen drauf - also ET 15. TÜV meckert - nur bis ET 19. Und wenn es bis zum Sanktnimmerleinstag dauert - dat Dingens wird eingetragen.
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Okeee, dann frag ich mal anders. Ich bräuchte die ET´s der -originalen- 15 Zoll und 17 Zoll V8 Felgen !  Frohe Ostern und bunte Eier
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, die haben alle ET 35. ABER es gibt die 15mm Spurplatten,wenn du die abziehst,hast du ET 20,damit dürfte der TÜV keine Schwierigkeiten machen ! Ich verstehe bloß deinen Aufwand nicht,ich habe auch einen V8 mit der HP2 ,aber der hat die normalen 16 Zöller ohne irgendwelche Spurplatten drauf,geht da problemlos,nur 15" passen nicht mehr. Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Ich hatte 10x17 mit 245er Bereifung und et 14 eingetragen.....
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Dank dir Thomas Ich weis halt nicht genau was die mit meinen Federbeinen gemacht haben, ich vermute mal die Radnarbe wurde abgedreht. Weil das Rad nach dem Umbau etwas weiter drinnen ( als mit originalen Federbeinen ) steht, oder ist das normal ? Naja der TÜV Onkel sagte halt ET 19 ist die Grenze, dann bräuchte ich ein Festigkeitsgutachten fürs Fahrwerk.... und da es das selbst bei H&R nicht gibt wede ich wohl 15er Spurplatten draufmachen und gut ist. Die originalen 16 Zoll gehen bei mir ohne Distanzscheiben nicht mehr drauf - Felge liegt am Bremssattel an.  Schöne Ostern
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hoi Rainer Mit HP2 oder original ? Das witzige ist ja das die DEKRA mir die Distanzen eingetragen hätte in Verbindung mit der HP2, nur dürfen solche Bremsenumbauten anscheinend nur vom TÜV abgenommen werden - und der sagt nein zu den Distanzen.  Frohe Ostern
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Thomas
Mit der ET war bei mir auch ein Problem, aber siehe Anhang, alles eingetragen. Vorne: 8,5 x 17 ET 13 mit 10mm spurplatten eingetragen allso im endeffekt ET 3 Aber vorne UFO bremsen. Und Hinten: 10 x 17 ET 14 ohne spurplatten. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Achso, die Felgen waren AZEV A.
Frohe Ostern noch Gruss Gerd
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Gerd Das werde ich morgen mal beim TÜV vorzeigen, mal schauen was wird. Dank dir !  Schöne Ostern noch
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Gerd Ich war heute beim TÜV, aber nur mit deiner Fahrzeugscheinkopie wollte er es bei mir nicht eintragen. ( ET 15 )  Hast du eventuell noch irgendwelche ABE´s oder Gutachten wo du mir zukommen lassen könntest ? Oder vielleicht sogar ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten ( was ein Wort... ) ? Gruß Thomas
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Thomas
Habe dir eine eMail geschreiben
Gruss Gerd
|