Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#102406 13.04.2006 12:27
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo zusammen.

Wollte mal wissen ob Ihr Erfahrung habt was Doorboards angeht?

Hat einer von euch schon Doorboards für den Audi V8 verbaut ode zum kaufen gesehen?

Mit freundlichen Grüssen

Eggenberger Markus

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
hi, bin selbst am überlegen wegen sowas...

zum kaufen hab ich noch nichts gesehen lediglich für audi 80 und so.. aber das kaufen is fast verschwendung da die arbeit eigentlich ganz simpel is...

im prinzip brauchst nur die original plastik tasten abmontieren und dann mal eine grundplatte machen die so groß ist wie die türe halt lang is...

anschliessend kannst vorne dann für den lautsprecher hinten ein gehäuse dran bauen und da wo die türtaschen sind machst auch einfach wieder stege zu tür pappte hin das ma halt dann ein paar cm platz hat um was hineinzulegen... alles schön rund schleiifen fertig...


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Danke für deine Tips.

Wünsch noch einen schönen Tag.

Gruss Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
hmmm...Doorboards gibts doch original in Form der BOSE-Türverkleidungen.
Entweder das oder es wird eine Riesenarbeit bzw. teuer, damit das gescheit aussieht. So direkt "fertig" gibts nix.
guck mal hier oder hier - gibt hier schon ein paar Leute, die in der Richtung schon was gemacht haben.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
also ich würd nicht sagen das es teuer is und viel arbeit..

werde mal ein modell machen und dann fotos hier rein stellen... is wirlkch nichts dabei und die originale funktionalität bleibt erhalten also die taschen..

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich lach mich Tot....hahaha

Geht schnell .... machs mal .

Vergiss aber nicht , das die Türverkleidung als Schalltrennung zur Karosse dient und die Fälze als Dichtung ....

Einen V8 mit einem B4 zu vergleichen...nene


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi das is mir schon klar.. aber was wäre wenn man einfach die komplette tür tasche abmontiert und anstatt dieser eine neue tasche aufbaut?! die verkleidung selbst bleib im prinzip unberührt.. nur die tasche is weg.. und dort is dann eine neue...

da ändert sich nix an der dämmung oder an irgendwälchen fälzen

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

ist Dir dabei schonmal aufgefallen , das man die `` Taschen ´´ nicht einzeln abnehmen kann ???

MfG Steve

Steve w. #102414 15.04.2006 08:09
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Mein Reden .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 29
moin moin,
ich habe auch schon etwas rumgehört.
kontaktiere mal bei ebay
herbert7047
die bauen boards,sehen recht gut aus.
allerdings müsste man ihm die türverkleidungen schicken.
dauert ca 2-3 wochen.
preis ist ca 240€ plus versand.
gruß


DerBlaueAbt
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
das is doch vollkommen egal ob man die abmachen kann oder nciht sind ja nur vorne angemacht das schneides bündig mit der verkleidung weg da hier dann nachher die neuen aufliegen und einfach von hinten verschraubt sind sieht man das nciht mehr...

wegmachen sollte man sie halt dann nicht mehr aber das geht bei anderen die neu beledert usw. werden auch nicht mehr... naja...

bis dann

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Gut und viel Spass ! Ich habe 700 Stunden in meine High End Anlage gesteckt und habe zur Probe einige Boards vergeigt...

z.b. weil ja auch das Handschuhfach zu öffnen sein soll... usw und der Interne Visuelle Faktor auch eine Rolle spielt .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

kann mich da nur Frank anschließen , die Optik und die Funktionalität sind ein sehr erheblicher Faktor !!!

Ich habe schon viele Lösungen gesehen , aber keine hatte mir zu 100% zugesagt , weil es halt alles wie nachträglich installiert aussah , deshalb habe ich die Bosetürtafeln dazu genutzt , und ein nicht zu verachtender Vorteil ist , so etwas ist für jeden normalen Dieb uninteressant , da es original ausschaut !!!

MfG Steve

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
hi
ich habe jetz welche gemacht schau sie dir doch mal an .wenn du intresse hast kannste dich ja melden.
gruss
timo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 44 (0.045s) Memory: 0.8912 MB (Peak: 1.4918 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 11:53:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS