Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7770 10.06.2002 02:19
OP Offline
Hallo zusammen,

Mein V8 (3,6l 03/89)hat auch das Problem, dass er bei lauwarmen Motor schlecht anspringt (bzw. hält das Standgas nicht). Im Forum gab es dazu bereits einige Nachrichten. Dort war oft vom OT-Geber oder dem Temperaturfühler die Rede.
Ich dachte mir, bevor ich nun rumprobiere, fahr mal kurz zum Audi-Dealer und las den Fehlerspeicher auslesen.
0 Fehler. Das Ergebnis ist zwar beruhigend hilft mir aber nicht weiter.
Daher meine Frage(n):
Würden OT-Geber oder Temperaturfühler im Fehlerprotokoll erscheinen ?
Hat jemand vielleicht eine Auflistung aller Punkte, die bei so einer Fehlerdiagnose geprüft werden ?

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
hi jörg,

also ich hab das problem vor ca. 2 wochen durch vag fixen lassen. die haben auch vorher die fehler ausgelesen. der ot-geber wurde aber NICHT angezeigt. aber nach dem wechsel lief wieder alles 100%ig. das standgasproblem war danach auch erledigt..

ach ja, die temperaturfühler hingegen wurden im protokoll angezeigt!!!

gruß jürgen

Zuletzt bearbeitet von Jürgen Koch; 10.06.2002 03:14.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Grüß Dich,

Das Problem hat meiner auch - seit ca. 8 Monaten - ich hab nichts dagegen unternommen, wenn die startest und dann sofort die passende Fahrstufe einlegst, fällt die Drehzahl zwar ab aber er fängt sich sofort wieder, kann ganz gut damit leben. Ist halt eine kleine Gewöhnung mit Gasstoß zu starten.

Gruß Martin

#7773 14.06.2002 02:05
OP Offline
Hallo Martin,

das klappte bei mir nicht, er ging trotzdem aus.
Ich habe jetzt mal den OT-Geber gewechselt. da kommt man ja toll ran ;-(
Mein erster Eindruck ist, dass er nun zwar immer noch schlecht anspringt, aber dann bleibt er an.
Mit einem kurzen Gasstoß beim Anlassen klappt es aber ganz gut. Damit kann ich leben.

Gruß und Danke
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert