|
|
OP
Hallo V8 Fahrer ! Ich selber trage mich mit dem Gedanken demnächst an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC teilzunehmen - und dachte mir, das man dies evtl. mit einem kleinen regionalen Treffen verbinden könnte ? - allein in meiner Umgebung sind 44 Fahrer Eingetragen... plus die nichteingetragenen - + die die evtl. auch etwas mehr als 50 KM fahren würden ? - plus deren Begleiter.... da könnt man locker das ganze Gelände belegen - und DANN evtl. sogar einen guten Preis aushandeln... normalerweise kostet der Spass : 140 € pro Person - man kann dabei auch mit mehreren Personen in einem Auto anreisen. --> siehe auch unter: http://www.adac.de/sicherheitstraining/sht_trainingsplaetze/visitenkarten/lueneburg.asp?ComponentID=90110&SourcePageID=91771#anchor2also frag ich doch erstmal vorsichtig - wer aus dem NORDEN denn lust dazu hat - wär doch bestimmt nett die "gelben Engel" mit 20 oder 40 V8 zu "überfallen" ?!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(W. Röhrl)
|
|
|
|
member
|
member
...hmmmmmm also so ein Fahrsicherheitstraining wollte ich schon immer mal machen. Aber 140€??? das is´n bisschen heftig finde ich. Je nachdem wie lange das ganze dauert etc. würde ich so ca. 100€ ausgeben. für jeden weiteren €uro muss dann schon was ganz besonderes geboten werden ;-)
gruß Christoph
P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ist sicher interessant, aber andere bieten sowas für ca. 80€ an.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
OP
Ja es gibt das Intensiv für 140 und das 1/2TageAngebot für 85 siehe link
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(W. Röhrl)
|
|
|
|
|
OP
Ja auch ich finde 140 € viel... man könnte ja auch den halben Tag nehmen für 85 € - ich muß da nochmal fragen wo da die Unterschiede liegen - es gab da auch letzens ein Valentinsangebot - ein Pärchen nimmt teil und EINER zahlt - und wie gesagt - wenn viele Interesse haben kann man sicher am Preis einen Gruppenrabatt aushandeln... auch meine Schmerzgrenze liegt bei 100 € - zumal man ja noch Essen und Trinken - sowie Anreise und ein bischen Sprit rechnen muß... das ALL YOU CAN EAT im Restaurant in Embsen kost 10,50 € ... ob man nun eine Stulle mitbringt und im Auto ißt oder ob man sich das gönnt - ggfs. kann man aber auch ein günstiges Essen für alle Interessierten mit dem Restaurant absprechen....ich bin sicher - ich kann da nen guten Preis aushandeln... wenn das Training woanders sein soll - etwa HH... müßt das ein anderer organisieren - weil das dann von mir zuweit weg ist.
(W. Röhrl)
|
|
|
|
|
OP
Ich muss nochmal nerven ... Sinn und Zweck meiner Anfrage war es : 1. mal einige V8er aus der Umgebung kennenzulernen... 2. dies dann auch ggfs. mit etwas sinnvollem zu kombinieren - wie einem Fahrsicherheitstraining... 3. zu erkunden wer daran ein GRUNDSÄTZLICHES Interesse hat - am Treffen zum Einen und am Farhsicherheitstraining zum Anderen. 4. festzustellen, wo der Einzelne die Preisgrenze eines solchen Trainings sieht... 5. wenn genügend GRUNDSÄTZLICHES Interesse besteht dies dazu zu nutzen, beim Veranstalter - Z.B. dem Fahrsicherheitszentrum in Embsen bei Lüneburg - aber auch einem beliebigen anderem Veranstalter in erreichbarer Entfernung einen VERNÜNFTIGEN PREIS auszuhandeln - und eben NICHT die üppigen 150 € für nicht Mitglieder und 140 Dinger für Mitglieder - beim Intensivkurs - oder 84 (99) € für ein Halbtags-Crashkurs... bislang gabs ja eine etwas flaue Resonanz ... Ihr sollt ja nicht verbindlich zusagen und gleich 150 € auf den Tisch legen - sondern Euch äussern - damit ich übersehne kann WER und somit WIEVIELE LUST dazu hätten - erst dann kann man sehen was machbar ist...ein Gruppenrabatt für 2 Personen wirds wohl kaum geben - erst wieder im Februar 2007 - wenn wieder Valentinsangebot ist - für ein PAAR... Antort gerne auch per Mail an mich
(W. Röhrl)
|
|
|
|
|
Hi Soenke !
Ich finde es gut, dass Du da versuchst etwas zu organisieren.
Ich wäre dabei !
Gruß André
|
|
|
|
old hand
|
old hand
hi würd auch mitmachen wäre ich nicht aus österreich... hab gerade vor kurzem erst eines gemacht kann nur sagen das is immer wieder ein spaß... und die 140 euro sind da besser angelegt als wenn man sich gewand oder sonst was kauft.... also bei meinem ersten training mit dem roten kreuz (mitn rettungsauto gefahren) war essen bei dem angebot schon dabei.. aber es is auf alle fälle was ganz was nettes vor allem weil man da wirklic sieht wie das auto reagiert... und werde auch jetzt bald mit dem audi eines machen... bin beim letzen mit meinem polo gefahren  allerdings hat das mit schleudern nicht so hiingehaut  (käfig und so da is er steif wie ein stein geblieben)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
moin moin treffen wäre ich auch dabei. fahrsicherheitstraining ist mir zu teuer,außerdem fahre ich seit über 10 jahren unfallfrei,und bin täglich mit dem LKW unterwegs.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert