Hallo Christoph, nein... die Radlager sind wohl am Ar... Neeeee nicht wirklich.. Reifen können durchaus derartige Geräusche verursachen. Mein 220V hatte anfänglich Semperit Pneus drauf, die schon knapp über Schrittgeschwindigkeit Abrollgeräusche der übelsten Art von sich gegeben haben. Waren aber nicht überaltert und es war noch ausreichend Profiltiefe vorhanden. Also ... neue Reifen drauf und gut is..
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
Fahr mal mit der Hand über die Lauffläche. Das fühlt sich mit Sicherheit an wie ein Kreissägeblatt. Die gleichen Reifen hatte ich auch auf meinem S 4, ca. 5mm Profiltiefe und die gleichen Geräusche. Die Profilstollen fahren sich an der Hinterkante stärker ab als vorne. Daher kommen die starken Geräusche. Hab die bis zur Verschleisgrenze gefahren und Vredestein montiert. Seit dem Tag waren die Geräusche verschwunden. Hab das aber schon öffter von den Fulda Carat gehört.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Wie ich schrieb, hatte ich die Carat Extremo's auch mal auf meinem V8 drauf... die Dinger waren extremo laut, extremo verschleißend und extremo spurrillen-suchend.... schmeiß die Dinger runter, andere drauf und erfreue dich an der Ruhe beim Fahren!
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet