ist das.
Du hast Dir das falsche Forum ausgesucht für diese Frage (obwohl ich Dir auch im Typ44-Forum dasselbe gesagt hätte). Hier dreht sich alles um die Erhaltung dieser wunderschönen Fahrzeuge und Deine Idee wird hier auf breitestes Unverständnis stoßen.
Guck mal ins
Typ44-Forum und such da mal nach entsprechenden Stichworten. Exakt dieses Thema wurde da schon sehr oft abgehandelt; einen 100er mit V8-Teilen zu veredeln ist nichts ungewöhnliches.
Umbauten, die Sinn machen: Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen, Heckrollo, Holzapplikationen, BOSE-System), Servotronic, Stabilisator vorne. Auch die BBS-Felgen stehen einem Typ44 mit ausgestellten Radläufen (!) ausnehmend gut.
<Moralpredigtmodus AN>
Und noch was, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen (ist nicht persönlich gemeint !!):
Ein V8 ist ein OBERKLASSEfahrzeug mit Oberklasse-Unterhaltskosten. Die bleiben auch hoch, egal wie niedrig der Anschaffungspreis ist. Nur als Anhaltspunkt: Die Kosten pro km liegen bei mir bei 39 Cent für den 4,2.
Und wegen der z.T. exorbitant teuren Ersatzteile, der verbauten Konstruktion und den an vielerlei Stellen erforderlichen Spezialwerkzeugen ist ein Hobby-Selbstschrauber schnell am Ende bei dem Auto. Lies dazu auch die
Kaufberatung hier auf der Seite.
Leider gibt es gerade z.Z zu viele Leute, die exakt so denken wie Du - sich billig einen V8 kaufen ohne das für den Unterhalt nötige Kleingeld zu haben. Der wird dann gefahren bis es nicht mehr geht und landet dann entweder runtergeh**t auf dem Gebrauchtmarkt (die meisten bei e**y angebotenen V8 entstammen dieser Kategorie) oder wird geschlachtet. Gibt hier etliche Leute, die so einen "günstig geschossen" haben und jetzt am Restaurieren sind
Tip: Kauf Dir einen Typ44 ab Bj. 88 (mit einer den verfügbaren Finanzen angepaßten Motorisierung...) und werte den dann mit Holz und Leder aus einem V8 auf. Aber bitte kein gutes Exemplar "fertigfahren" und dann auseinanderrupfen, nur weils Geld net reicht. Damit machst Du Dir zumindestens hier keine Freunde.
</Moralpredigtmodus AUS>