Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo all ihr lieben Leute,
tja, habe laaaaange nicht gepostet, da mein erster Dicker mich nie im Stich gelassen hat und ich einiges an (Standard-)Rep's selbst mache, aber nicht alles (ich habe die Knochenkrankheit "Morbus Bechterew"). javascript:void(0)

Nun haben alle Achslager vorne und hinten aufgegeben, Ansaugtrakt undicht, Niveaudämpfer hinten ölen, schwache Ausstattung (dadurch geringes Eigengewicht, Topspeed gemessene 278 km/h) aber noch TÜV...

Also habe ich mir jetzt einen "neuen" alten Dicken gekauft für 2000 Teuro mit sehr guter Ausstattung... javascript:void(0)

Lange Rede -- kurzer Sinn:
Bei dem ist das "Risse im Radgehäuse-Problem" an der Lenkgetriebebefestigung zum ausgewachsenem Problem geworden (Lenkgetriebe bewegt sich beim Lenken im Stehen bei nicht laufendem Wagen und Knackgeräusche...).

Wer hat BITTE einen guten Tip für mich, wo ich meinen Dicken um die Gegend Hamburg schweissen lassen kann, ohne daß es Pfusch wird? Eine oder zwei Wochen Verzicht auf das Automobil und Bringen/ Abholen ist kein Problem!!! Es muss nur eine saubere, dauerhafte Arbeit werden, auf die man sich verlassen kann, nicht so ein Hintergaragenpfusch... (!)
Geld für die Entlohnung ist selbstverständlich da. javascript:void(0)

Danke für jeden Tip,

Grüße aus Hamburg,
Franky

PS: Wo ist eigentlich der Torsten Marr?

V8 ist die schönste Art Benzin zu verbrennen...
über das problem gibt es einen F.A.Q.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
Richtig und Danke,
aber ich suche einen verlässlichen Macher hier in der Gegend Hamburg,
das steht leider nicht im F.A.Q.

Grüße aus Hamburg,
Franky

V8 ist die schönste Art Benzin zu verbrennen...
Thomas Müller eventuell, zu mir sind 200km....

Das finde ich OK, das du da nen Fachmann ran läst...

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
member
Halo Rainer,

....sag mal was würdest Du denn für solch eine Reperatur nehmen so über den Daumen gesagt (kommt nicht auf 10€ an ich möchte nur mal einen anhaltspunkt haben da es bei mir wohl auch irgendwann soweit ist). Kannst mir auch gern per PN oder maili Antworten ;-)

gruß Christoph P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
member
member
Hat es denn geklappt mit dem schweissen ?
Besser noch , geht das so ohne weiteres?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klar geht das... nur wenn mans RICHTIG richtig... also nicht 100%ig sondern 110%ig machen will muss der Motor raus... sonst komt man nur von aussen ran was zwar hält (so gut wie mit dem Dünnblech was da Audi verbaut hat ists allemal) aber leider nicht so ist wie man es eigentlich am liebsten hätte...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert