Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#100840 20.03.2006 06:11
stranger
OP Offline
stranger
hallo,

also bei meinem 3.6er spinnt die gra etwas,
bis ca 100 KM/H passiert fast gar nichts wenn ich am hebel beschleunige, grad daß er die geschw. hält, ab 100 merkt man dann die beschl. u er zieht merklich hoch.

am pedal merk ich dann auch wenig, erst ab ca 100.

normal sollte er doch vollgas geben-oder nicht.

was kann da sein???

gibts übrigens ne alt bekannte stelle an der er öl verliert,
denk es kommt eher von links u tropft dann auf auspuff, da er
an der ampel nach verbranntem öl riecht.
auch sägt er in leerlauf, schalte ich auf N läuft er besser.
Lambda kabel abgezogen.

DANKE SCHON MAL )

gruß

WF

Hallo Walter!
Also mein V8 beschleuningt per Tempomat auch recht gemächlich- vollgas gibt der auf gar keinen Fall...
Was deine Ölerei betrifft- schau Dir mal die Leitungen an, die unter dem Hydraulikbehälter weggehen- die sind oft leicht undicht (manchmal auch mehr :-) und verursachen deinen Ampel-Qualm...
Ansonsten könnten es die Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Schläuche hinter dem (in Fahrtrichtung linken) Kopf, also neben dem Hauptbremszylinder sein, die machen auch öfters so ne Sauerei...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

Vollgas gibt der Tempomat wohl nicht, aber ordentlich Zunder hat er schon, wenn er funktioniert - gerade nicht Kickdown, aber an den geht er schon ran (also 3/4 Vollgas würd ich sagen). Es kommt aber ganz darauf an, wieviel Unterschied noch zu bewältigen ist, er kennt also "mehrere Stufen". Von meinem Gefühl her.

Also wenn's nicht ein 3,6er wäre würd ich ja GRA-Steuergerät schreien, aber das war ja bisher eher ungewöhnlich. Aber mechanisch sehe ich keinen Unterschied zwischen 50 und 100, was den Tempomaten betrifft - die Pumpe wirds daher wohl nicht sein. Gibt's Momente, in denen der Tempomat gar nicht rein geht oder von selbst wieder raus?

Qualm könnt auch die Servopumpe sein, oder ? Ist doch häufig und mach ordentlich "Dampf" an der Ampel.

Sägen wenn Gang eingelegt ist => Getriebeöl mit Filter machen. Und Leerlaufregelventil reinigen.

lG

Bastian

old hand
old hand
HAllo Walter,

das Problem mit dem Tempomat haben viele. Schau doch mal, wenn noch nicht geschehen, unter:

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=91560&page=&view=&sb=&o=&fpart=all&vc=1

Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert