Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#100639 18.03.2006 09:42
OP Offline
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Vor drei Wochen fing mein Auto damit an, mich mit einem bisher nicht dagewesenem Problem zu nerven.
Ich startete es mit kaltem Motor ganz normal, fuhr ca 5 Km bis zur Tankstelle, tankte 10 Liter Super für die Standheizung, Bezahlte, setze mich in mein Auto, drehte den Schlüssel und?? nichts da mit Motor starten. Er dreht einwandfrei durch, läuft wenn er läuft völlig Problemlos, aber noch ein zweites und drittes Mal wollte er einfach nicht starten. Komischerweise sobald ich dann wütend die Türen zuschmeiße oder zum Auto sage leck mich, ( einmal drohte ich dem Audi sogar damit statt mit ihm mit dem LKW nach Hause zu fahren) kommt er sofort.
Jetzt mal Spaß beiseite. Erst hatte ich die nachgerüstete Alarmanlage (Pentagon Komfort) in Verdacht aber die ist an die Spritpumpe nicht angeschloßen. Wie sieht es mit der Serienmäßigen A-anlage aus (die läuft bei mir parallel zur Nachgerüsteten mit). Dann dachte ich mir vielleicht irgendwelche Kontaktprobleme durch Erschütterungen? Doch das schließe ich aus da er dann ja auch beim Fahren ausgehen müsste. Nein, ich habe die Zündung bzw. den Zündfunken und die Ansteuerung der Benzinpumpe beim Startvorgang noch nicht überprüft, da jedes Mal wenn ich das tun wollte startete der Motor natürlich. OT oder Drehzahlgeber schließe ich aus, da diese Geber ja eigentlich dann Zicken machen wenn sie heiß sind. Was mir aufgefallen ist, ist der Umstand das er einen Tick länger bis zum Starten des Motors, also Anlasserumdrehugen braucht als vorher. Ich tippe auf ein Benzinproblem. Wie kann ich die elektr. Anschlüsse der B-Pumpe prüfen bzw. wo finde ich diese?
Vielleicht hat ja jemand von euch ne' Ahnung, wäre nett wenn ihr antworten würdet.
Danle!
MfG Martin
PS: 4,2er V8

Ich tippe eher auf einen defekten Druckspeicher und Blasenbildung in der Benzinleitung. Was passiert, wenn Du statt 3-4 Mal probieren einfach leiern lässt? Springt er an und wie lang dauert es?

addict
addict
Hallo Martin Frage hast Du das Startproblem seit dem Einbau der zusätslichen Alarmanlage oder auch schon vor dem Einbau ?

Gruß G E R D

OP Offline
Hallo,
Sprit kommt aber kein Zündfunke. Auch mit langem Leiern passiert nichts. Nach ca 10xprobieren und ein wenig Warten kommt er dann als wär nix gewesen.
Nein ich hatte so ein Problem noch nicht, also weder Vor-noch Nach dem Einbau der A-anlage. Ebend erst seit 3 Wochen. Habe heute alles zerlegt und wie gesagt Sprit ist da aber kein Z-Funke. Ich tippe auf OT-oder Drehzahlgeber sporadisch. Weil wenn er läuft dann einwandfrei. Deswegen schließe ich die Zündung wie Hallgeber erst mal aus, werde ich aber bei Gelegenheit genau prüfen. Steuergerät Motor habe ich mal ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Also mal die Geber wechsln bzw. prüfen.
Danke für eure Antworten.
MfG Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert