|
|
OP
Hallo Leute,
sorry das ich mein problem im talk schreibe aber im v8 forum - ging irgent wie nicht. ich habe folgendes problem , habe gestern mein v8 3.6er bj 89 nach über einem jahr standzeit mal wieder angemeldet. aber leider habe ich jetzt das probelm wenn ich heizung anschalte kühlt die nur noch und wird nichtmehr warm - auf allen stufen 28 29 HI kommt nur kälte und auserdem fägt das display der klimaautomatic mit flackern an und ich höre wenn es flackert irgnet ein relai im beifahrer fussraum klackern, achja wärend des klacken oder klicken hört es sich auch so an ober der klimakompressor sich immer kurz ein und ausschaltet auf allen stufen econ auto scheibe usw. . gibt es denn ein relai das extra die klima steuert und wenn ja wo sitzt das denn genau - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
gruss marcus
|
|
|
|
|
Hallo Im Beifahrerfussraum unter der A-Säule sitzt die Zentralelktrik mit Sicherungen und Relais. Mach die Verkleidung ab, zwei große Kunststoffmuttern, und finde heraus welches Relais klackert. Im Handbuch findest du eine Auflistung welches Relais für was zuständig ist. Für die Funktion der Heizung und Klimaeinheit sind viele Relais und Stromkreise wichtig.
|
|
|
|
|
OP
hallo, danke für die schnelle antwort. ich hatte vorhin alles im beifahrer fussraum abgebaut kann aber nicht genau festellten wo das klackern genau herkommt - irgent wo oben beim sicherungskasten. habe leider kein handbuch für mein v8 , kann mir jemant sagen wo genau sich das relai für die klima befindet - oder welche nummer es hat. gruss marcus
|
|
|
|
|
Sicherungen und Relaisplätze stehen doch auch auf der Rückseite der Rechten Fußraumabdeckung! Oder auf der Schwarzen Platte wo auch die Diagnosestecker sitzen! Schau mal nach! Was hat ist es denn für ein Bj.?
|
|
|
|
|
OP
hallo,
auf der rückseite der fussraumabdeckung stand bei mir nichts, und auf der schwarzen platte wo die Diagnosesteckern sind steht leider kein relai dabei das für die klima zustandig ist.
marcus
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Markus! Guckst du Anhang!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert