|
stranger
|
OP
stranger
Wie der Betreff schon aussagt, funktionieren an meinem neuen gebrauchten die elekrischen Kopfstützen wohl nicht! Fahrerseite geht überhaupt nicht und Beifahrerseite gehen nur runter, aber nur wenn ich diese mit der Hand noch etwas drücke! Hoch geht diese auch nicht!!!
Woran kann es liegen? Motor defekt???
|
|
|
|
member
|
member
Hallo ruben! Das ist keie Große sache. Kostet nicht mal was und ist ziemlich einfach. Von den Verstellmotoren zu den zahnrädern an den Verstellungen gehen Wellen. Die wellen sind aus unerfindlichen gründen 5mm zu kurz. Sie sind am ende zum vierkant gepresst und in ein "Vierkantloch" am Motor bzw. am anderen ende ins Getriebe der kopstfstützen gesteckt. Wenn jetzt eine welle völlig auf eine seite rutscht, dann rutscht sie auf der anderen seite aus dem vierkantloch. einfach ein 3-5mm langes stück streichholz o.ä. auf beiden seiten in den vierkant stecken uns schon rutscht es nie wieder heraus. In irgendeinem Thread wurde auch schon mal behandelt wie man die vorderen sitze "zerlegt" - das ist anscheinend ganz einfach weil man um an die Kopfstüzenmechanik zu kommen nur die sitzrückwand abnehmen muss. Der sitz selbst kann anscheinend drin bleiben und die Rückwand geht anscheinend auch sehr leicht zu entfernen. Ich glube an der unterseitert der Rückwand sind die Schrauben (sitz ganz vor und ganz hoch fahren), wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwer hat mal gelobt wie einfach das geht und wie tol audi das gebaut hat. Viel Spass! Vincent
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
DANKE!!!! Sehr nette und vorallem Aussagekräftige Antwort!!!! Ich werds mal nun in Angriff nehmen, bzw. lassen...denn ich hab bei sowas recht wenig Geschick!!! Jedoch muss ich sagen, dass sich aus der Fahrerseite nichts tut!!! Also auch kein Geräusch oder so...nicht das der Motor doch platt ist...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert