|
stranger
|
OP
stranger
Hallo,
fahre seit kurzem einen 96`er A8 mit jetzt 54.000 km. Bislang habe ich alle meine Fahrzeuge (meist VW) bei der Mahag warten lassen. Durchaus gut, aber auch sehr teuer. Kennt jemand in oder um München eine günstigere Werkstatt? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hätte ich Interesse an Kontakten mit anderen A8-Fahrern hier in der Nähe. Vielleicht meldet sich ja mal jemand?
Vielen Dank
Frank
P.S.: Klasse Forum hier, meine Glückwünsche!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo Ähm.. darf ich hier über die Mahag meckern ?  Mein A8 war bei der MAHAG in Ottobrunn... und so grandiose Arbeit haben die da nicht abgeliefert. Weiter werd ich da jetzt nicht drauf eingehen... Frank Ha
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Tja, wir sind ja unter uns... Andererseits, hast Du dir eine andere Werkstatt gesucht? Und wie war die dann so...?  Frank
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi
Ich hab das Auto in Ottobrunn bei der MAHAG abgeholt. Da hatte der Besitzer es stehen. Es wurden noch Bremsscheiben drauf gemacht... am 24.11.05 gabs dann den Dekrasegen und die AU... am 18.12.05 konnt ich meinen großen Grünen dann endlich abholen.. was für ein Streß...
Zugelassen hab ich ihn jetzt am 01.03.06 und schon die ersten Problemchen... wobei das auch von der Standzeit kommen kann.
Auf jeden Fall wollte die Zulassungstelle von mir ein Vollgutachten weil das Fahrzeug länger als 18 Monate nicht zugelassen war. Was in der Zeit mit dem Auto war.. keine Ahnung...
Andere Werkstatt hab ich... ich wohn ja ned in München sondern auf der Schwäbischen Alb. Hier hat ein junger Meister neu Aufgemacht und ich denk mit dem kann ich arbeiten.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi Frank, jetzt habe ich das auch mitbekommen. Irgendwie war ich der Meinung, Du würdest im Münchner Raum residieren. Das mit dem Vollgutachten wundert mich, insbesondere wenn zwischendurch TÜV und ASU gemacht wurden....? Ansonsten hätte ich auch gerne eine kleine, vertrauenswürdige Werkstatt für meinen neuen Großen, auch wenn er auf bisher 2500 km (noch) keinen Ärger gemacht hat. Hey, hat keiner einen Tipp? Schwäbische Alb ist mir zu weit...  Dir allzeit gute Fahrt Frank
|
|
|
|
|
Hallo Frank,
ich habe mir vor kurzem nen vollausgestatteten S8 gekauft. Leider kann ich dir von wegen Werkstatt auch (noch) nicht weiterhelfen. Denke aber das ich das Auto immer ganz normal zu Audi (Morigl oder Christl) bringen werde, damit ich meine Garantien usw. habe. Ich habe meinen V8 immer von nem Freund warten lassen und da ist das immer mit Reklamationen sehr blöd wenns eh schon günstig war! Gruß Jörg
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Frank, ich komm aus Weilheim und bin täglich in München. Habe meinen A8 bereits über 2 Jahre. Ich war noch nicht in einer Werkstatt, weil ich alles in meiner Garage richte und seit 20 Monaten hatte ich kein Problem mehr. Norbert
Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Norbert, ich beglückwünsche Dich für die Problemlosigkeit deines Autos!  Andererseits, bis auf Kleinigkeiten läuft meiner bislang auch problemlos...  Beneidenswert finde ich allerdings, daß Du dich anscheinend selbst um deinen A8 kümmern kannst. Da wäre ich wohl rettungslos verloren...  Wenn also etwas ansteht, werde ich wohl eine anerkannte Fachwerkstatt mit den ortsüblichen Stundensätzen aufsuchen müssen....  Gruß Frank
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Frank, ich habe mir vor 2 Jahren bei einem privat eine AHK gekauft der seinen A8 verkauft hat, weil die Werkstadt (MAHAG) unerträgliche Std.-Sätze (120€) hat und Teile getauscht hatte die noch in Ordnung waren. Er hat sich dann einen Mercedes E gekauft, weil die nur 70€ verlangen. Norbert
PS: vor 4 Wochen ist eine Standlichtbirne ausgefallen. Bei OBI im Doppelpack für 1,49€ gekauft und in 15 Min. selbst eingebaut. Vom ersparten kann ich dann den nächsten ADRIA-Urlaub finanzieren.
Zuletzt bearbeitet von Norbert schmid; 14.03.2006 07:15.
Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert