Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hier wieder mal ein super Schnäppchen....

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=541565.2&id=qukkhc34crc&source=as24_inseratsg_detail_text

...ich weiß ja nicht, der heutige Wert wurde ja auch schon öfters diskutiert, aber ist er es wirkich wert????


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
Hmmm .... schwierig
Ich würde definitiv nicht soviel für einen normalen V8 bezahlen.
Kein Leder, keine Sportsitze, kein Memory, keine Standheizung, usw.
Nein danke, nichts für mich!

MfG
Klaus Holm


-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
also, ich würd das Geld nicht ausgeben. Trotz der geringen Laufleistung. Für die 10.500€ würd ich mir eher einen gut ausgestatteten Exclusiv Bj.93 holen, und den Rest des Geldes in Ersatzteile oder Zubehör wie Fahrwerk, Felgen usw. investieren.

Das Geld ist der mit Sicherheit nicht wert.

Sollte ich allerdings soviel Geld für meinen bekommen, wäre er sofort weg. (siehe oben)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

es ist immer schwierig über den Wert eines Fahrzeuges zu streiten, vor allem wenn es für viele Nutzer bereits kein Alltagswagen mehr ist ...

Vielleicht kann man verallgemeindernd sagen, dass ein Fahrzeug in dem Augenblick immer genau so viel wert ist, wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
damit hast du voll und ganz recht, kai!

zumal beim autoverkauf folgendes gilt:
# es wird jeden tag ein dummer geboren, du musst ihn nur finden.
# angebot und nachfrage bestimmen den preis, wenn jmd dem das finanzell evtl egal ist ein sammlerstück sucht könnte er da gut bedient sein.
# ist ja alles VHB

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
natürlich vorausgesetzt, der Verkäufer ist bereit, das Produkt für die Preisvorstellung des potentiellen Käufers abzugeben, andernfalls ist der Wert des Produktes zu niedrig angesetzt ;-)

es gehört also zur Wertermittlung auch der Faktor " für wie wenig wird es gerade hergegeben"


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi Leute,

erster eindruck = zu teuer
Dann ein großes aber!! Der Verkäufer lebt in Dänemark und wenn ihr euch dort die Preise anseht dann ist das doch schon wieder normal.
In Dänemark wird er das Geld vieleicht bekommen, hier wohl eher nicht.
Ich habe für meinen 93er 4.2 mit sehr guter Ausstattung (Sportleder,Standheizung usw.siehe Car DB) und Top gepflegt im Januar 2001 6200 € bezahlt. Und das ohne Reparaturstau. Allerdings hatte er auch schon 160.000 KM gelaufen. Also gut eingefahren


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Genau ! Mein einer 4,2 mit dem Musikumbau hatte 54 TKM runter...und kam ohne Komplette Bremsanlage (weil mach isch immer neu) noch 8700...
Plus Mucke in der selben höhe plus Motor-Spezial plus plus
Würd ich nie verticken das Ding ....20000 wäre absolut undiskutabel...
Mein 3,6 6gang hat nachwievor 65000 drauf und den würde ich unter 15000 nicht hergeben...
Ich habe gerade sone Alltagshure in Betrieb...BMW 525 TDS

Das Fehlkonstruckt des 20 Jahrhunderts...ich hab mic dazu schon mehrfach erklären müssen ...der Audi ist ausm vollen gemacht und jedes Geld wert .
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem altuellen 7er oder ner 500er S Klasse wäre mei Favorit immer noch der D11 ...selbst ein RS6 macht mich nicht an ....die haben eben keinen Charakter und sind irgendwie schwul ...und für jeden gemacht


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Ich bin im Augenblick an einem dran - 4,2er 1 Besitzer (70+) Scheckheftgepflegt, ca. 160.000 Schwarz - steht da wie ne 1! Fast alles drin und dran - und das unter 3.000.


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Frank. Darauf muß ich auch mal antworten. Du sprichst mir haargenau aud der Seele.Vor allem was die neueren Modelle angeht.Das ist auch genau meine Meinung! Alles zwar schöne Autos aber null Charakter!! Ich gebe meinen D11 auch nicht mehr her.Das ist für mich das fast perfekte Auto!!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Der Preis ist für Dänische Verhältnisse absolut gerechtfertigt. Man muß schließlich bedenken, das der Dänische Staat beim Kauf eines Neuwagens mit ca. 200% Luxussteuer mehr als kräftig zulangt! Somit hat der V8 den Mann damals irgendwas um die 300.000 DM gekostet.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hi Frank,
deine Meinung vertrete ich schon seit 14 Jahren.
Trotz mehrer Versuche mir einen neuen 4,2 l Quattro zu zulegen , haben mich die Erfahrungsberichte von A 8-Käufern
bisher von einem Kauf abhalten könnnen.
An meinem weis ich was ich habe, bloss in die VAG Werkstatt darfst du in Auto nicht bringen.
Gruss Chris


.....quattro seit 1983

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 39 (0.033s) Memory: 0.6400 MB (Peak: 0.7360 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 02:30:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS