Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

laut Stellglieddiagnose sind die Stellmotoren Defrostklappe-V 107 und Fondausströmer-V 112 defekt.

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Teilen z.B. von CallParts?

Wo sitzen die Dinger genau und ist ein Wechsel in Eigenregie empfehlenswert, vom Preis mal ganz abgesehen?

Kennt jemand eine fähige freie Werkstatt im Großraum Berlin?

Dank an alle fleißigen Leser und natürlich besonders an die, die mir weiterhelfen können.

Henry
journeyman
journeyman
Hallo,

wie hast Du es ermittelt, daß die Motoren defekt sind? Haben sie schon während der Stellglieddiagnose geknackt, ohne daß Du sie blockiert hast?

Hans-Jürgen und Florian haben noch Stellmotoren übrig, wie sie in Deinem anderen Thread geschrieben haben. Auch ich habe glücklicherweise 2 Stück von Hans-Jürgen bekommen. Einen habe ich noch als Ersatz und den anderen habe ich eingebaut, seither habe ich endlich wieder heilige Ruhe im Auto.
Der Fondausströmer-Motor müßte gut zugänglich sein (hinter der Mittelkonsolenverkleidung). Wo der andere Motor sitzt dürfte leicht herauszufinden sein. Entweder kann mal einer der Kollegen hier im Leitfaden nachschauen, oder Du gehst zu Audi und fragst die. Die drucken Dir auch die entsprechende Zeichnung aus. Gleichzeitig nennen sie Dir die Teilenr., dann kannst Du vergleichen ob die Motoren von Hans-Jürgen passen.

stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

die Stellglieddiagnose hat mein wirklich recht freundlicher Händler erledigt. Aber die Bitte nach der Einbauanleitung hat er mir bis jetzt noch nicht erfüllt, eigentlich auch verständlich.

Gibt der manchmal bei Ebay angebotene Reperaturleitfaden in Buchform (ca. 140 EUR) solche Details her.

Die Teilenummer entspricht der angebotenen, bin aber gerade dabei mir selbst welche zu besorgen, denn ich denke eine Woche nachdem die jemand rausrückt, hat er das bekannte Knacken im Auto.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Henry
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Schau mal, Du hast eine PN.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert