Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7524 04.06.2002 10:43
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Hi Loide,

ich versuche (mein Handbuch ist noch vom Vorgängermodell) herauszufinden, wozu folgendes gut sein soll:

Etwas rechts von der Mittelkonsole ist oben auf dem Armaturenbrett, bzw. im A. ein ca. 6 x 6 cm großer "Lüftugsaustritt" eingelassen. Ist allerdings definitiv keiner. Dachte eher an einen Sensor (Regen/Sonne/Temperatur).

Kann mir jemand sagen, was das Teil tut ?

Danke Euch

Grüße

Ralf

"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Ralf.
Soweit ich informiert bin, müsste das der Temperaturfühler für die Klimaautomatik sein, bin mir aber nicht sicher.
Mit seinen Werten u.a. wird das Innenraumklima geregelt.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
journeyman
Hi Ralf,

stimme Manfred zu, das müßte ein Temperaturfühler für die Klimaautomatik sein.
Das ist eine Röhrchen, wo am unteren Ende ein Mini-Ventilator und ein Temperatursensor eingebaut sind. Ich vermute die ganze Konstruktion dient dazu, die Lufttemperatur im Innenraum unabhängig von der Sonneneinstrahlung zu messen.

Viele Grüße

Jost.

Ralf G. Offline OP
OP Offline
Hey...

Danke, Ihr habt recht !

Habe echt rumgerätselt weil man nix sieht wo da was hingeht. Nachdem ich das gelesen habe bin ich mal raus und habe meinem V8 einen geblasen, ääähhh... ich bin also
mit dem Fön mal darangegangen und hab's ein bisschen wärmer gemacht und siehe da *zoing* dreht die Klima auf...

Gott, bin ich schlau *grins*

"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert