Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#98272 12.02.2006 01:24
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
Das ich das auch mal fragen kann, hab nen 4,2er V8, BJ.10/92, er schaltet bei ca 240 km/h noch ein ruck runter, ist das dann ein 4 oder 5 Gang, muss sagen, ich kenn mich damit ned so aus.
was ist das rucken?
wenn ich bei ca 100km/h vollgas gebe und sport drin habe,da muss er ja voll runterschalten (kickdown) oder, weil der meine im 3ten gang bleibt, ist voll kacke. *G*
dann noch was, wenn ich in kurven stark gas gebe, hat er manchmal so ein komisches geräusch. auto gehört noch meinen onkel, wollt es aber kaufen, bin aber wie mancher hier weis am überlegen einen vom internet zu kaufen.
MFG V8 Fahrer,

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
also das was Du im 4. Gang spürst, ist die Wandlerüberbrückung- d.H. 1:1 übergang zwischen Motor und Getriebe.
Wenn deiner nicht nichtig zurückschaltet ist ziemlich sicher der Gaszug im Sack! Kommt öfters vor.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 19 (0.010s) Memory: 0.5965 MB (Peak: 0.6441 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 20:17:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS