Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#97938 08.02.2006 12:29
OP Offline
Seit einiger Zeit riecht es rund ums Auto nach Benzin. Nun habe ich unter der rechten hintern Tür einen Benzinfleck auf dem Boden entdeckt. Mittlerweile springt er auch erst nach 10sec. leiern an. Wohl weil Druck fehlt.
Kann es sein, dass die Benzinleitung ein Löchlein hat? Der Spritverlust ist aber absolut minimal. Wenn es die Leitung ist, wie repariert man das? Oder sollte ich noch was anderes checken?
Danke Euch für Tips
Michael

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da ist auch der Benzinfilter.
Vieleicht ist da was undicht.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael.
War Dein V8 erst auf der Hebebühne?
Denn dort hinten rechts ist, wie Jörg schon schrieb, der Benzinfilter, und bei unsachgemäßem Aufheben kann die Leitung lose gedreht werden.
Zwei Kupferringe und die Abdeckplatte ( die große Kunststoffabdeckung ) vorne lösen und absenken, dann kommst Du an die Leitung heran.
Ist auf ein paar Minuten erledigt.
Gruß Manfred.
PS.: Sollte durch Oxydation die Leitung durch sein, ist eine komplett neue Verlegung erforderlich - sehr aufwändig!

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo Manfred,
hört sich gut an. Er war vor 3 Wochen auf der Hebebühne. Muss mir das jetzt mal genauer anschauen. Vielleicht muss ich nur was festdrehen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei mir war es die Leitung vom Filter hoch zur Pumpe,ganz tolles rankommen.Da die Leitung am Tank angestrapst ist und man da nicht rankommt,habe ich eine zweite daneben gelegt und die Alte außer Betrieb genommen.Ich dachte auch erst an den Filter,da der Sprit da ja runterlief,aber er war es nicht.
Habe dann gleich einen neuen Filter reingeschraubt (wenn man da schon mal bei ist).
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Online Content
Moinsen,
hatte ich bei meinem auch. Es war aber einfach nur der Dichring zwischen Leitung und Filter durchgerottet. Ring neu und gut war!

Gruß aus dem hohen Norden
Das gleiche hatte ich vor 2 Monaten auch. Ein neuer Ring und is wieder dicht.

juhu habe den gleichen audi...daher ich auch....nur das meine benzinleitung etwas laenger ist

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
Danke für die Info. Könnt ihr mir auch sagen was das für ein Dichtring (Material, Grösse) ist? Und muss unbedingt der ganze Sprit aus dem Tank um das reparieren zu können?

Guck erst mal nach, wo es wirklich rausläuft. Wenn es der Dichtring sein sollte, drehst du einfach mit 2 passenden Schlüsseln die verschraubung los, dann läuft son Literchen raus, fällt ja kaum auf, dann die Schraube mit Dichtring wieder fest und ok.
Der Tank läuft nicht leer, keine Angst. Bei mir jedenfalls nicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert