|
addict
|
OP
addict
hallo,
erster Wagen ist der EVO....
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
war echt ein Schnäpchen, und Platz finden die in der kleinsten Garage(vitrine) Gruss Rainer
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ja aber Hallo, meinen Glückwunsch! Könnte ich mir nicht leisten, so nen Fuhrpark.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
danke, danke, musste auch hart sparen dafür Greez Rainez
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo , Schöne Modelle den V8 Evo hab ich auch . Einen Vorteil hat diese Grösse , man braucht weniger Platz . Gruss Mirco
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
hallo Mirco, ja ist schon erstaunlich wie detailiert die Modelle wirken auf diese Größe, das sieht man vor allem wenn man es mal mit einem Matchbox Auto vergleicht Ich besitze jetzt 2 1:18 Modelle und 4 1:87 Modelle jetzt fehlt mir nur noch ein V8 in 1:43, aber da bin ich bereits dran... Gruss Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo ,
@ Rainer , Den 1/43er V8 hab ich , meiner ist von Schabak . Jetzt fehlen mir noch die 1/18 , aber ich steh nicht so auf Rennversionen .
@ Timm S. , Der ist ja mal interessant , von welchem Hersteller ist der denn ?
Gruss Mirco
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
@ mirco, an einem Schaback bi ich gerade auch nich dran, ist meines Wissens nach der Einzige Hersteller für 1:43 . 1:18 ist leider nur als Rennversion zu kriegen, es sei denn man schreibt an Minichamps, aber das kann ja dann noch ein paar Jahre dauern @ Timm, boh eh, in den kannste ja schon fast einsteigen und losfahren ist sicher ´n Verbrenner, oder? Gruß Rainez
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo , @ Rainer B. , Doch , eines der ersten Minichamps-Modelle in 1/43 war der V8 , den gabs auch als Rennversion . Allerdings sind die ziemlich selten . Das ist mein Schabak . Gruss Mirco
|
|
|
|
addict
|
addict
hi leute, das ist ja mal ein thema über das wir noch nie gesprochen haben oder? mich würde ja mal interessieren wieviel von uns auch modelle sammeln. also ich habe habe meine hauptleidenschaft auf 1:18 festgelegt. ich sammel bis jetzt ausschliesslich audi und natürlich was noch dazu gehört wie z.b.:horch, wanderer, nsu, auto union und dkw. die einzigen modelle die einfach noch sein MUSSTEN sind der W123er und der bentley s2 coupe sowie dessen pendant von rolls-royce den silver cloud. ach ja, und den rolls-royce camargue. wenn interesse besteht kann ich alle 1:18 audi(und schwesterfirmen) modelliste die produziert wurden hier rein setzen. es hat ewig gedauert das rauszufinden. vielleicht kann ich damit jemandem hier arbeit ersparen. setzt doch noch mehr von euren "Garagen" hier rein. würd mich echt riesig interessieren was ihr so auf euren kaminsimsen oder sideboards stehen habt. apropos minichamps: also minichamps ist hier in aachen. auf der hüls 13 und ich bin des öfteren dort und drücke mir die nase platt. ich habe erst vor kurzem nach dem Bentley Arnage in 1:18 gefragt. die meinten, der wäre nur für Bentley händler verfügbar. . aber ich denke wenn wir alle mal "unterschriften" sammeln, könnten wir was ausrichten. wie z.b. ein "ziviler v8". gruss kai
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo , @ Kai , Ich selbst bin iauch leidenschaftlicher Sammler von Modellen in allen Massstäben . Darunter ist zum Beispiel der China-100er in 1/18 , VW Bora in 1/18 und eine grosse Auswahl von AUdi-Modellen . Bei einer Unterschriften-Aktion wäre ich dabei Gruss Mirco
|
|
|
|
|
Servus ,
bei der Unterschriftenaktion für einen zivilen Audi V8 wäre ich auch dabei !!!
Ich sammel im Maßstab 1:10 , 1:18 ; 1:32 , 1:43 und 1:87 , mein Interesse liegt dabei aber größtenteils auf den Renn - und Rallyesektor .
In 1:10 habe ich den Audi Sport Quattro S1 E2 ( Japanimport ) , Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak und den Audi Quattro Sport .
In 1:18 die komplette Audi V8 DTM Flotte , DTM A4 , Sport und Urquattro , und natürlich die Audi Quattro Sport Flotte ( demnächst noch der Audi 200 TransAm wenn er den endlich mal auf den Markt kommt ) . Ach ja , bei Audi Tradition wird geplant einen Audi 80 Imsa/Gto in 1:18 herstellen zu lassen .
In 1:32 Autorennbahnmodelle wie der S1 , Quattro Sport , DTM A4 , 80'er IMSA / Gto , NSU TT und verschiedene R8 .
In 1:43 die gesamte DTM V8 Flotte von '90 ( 1x Stuck mit original Autogramm ) , '91 und '92 , sowie den zivilen Audi V8 von Minichamps und Schabak , wobei der Schabak von der Qualität überhaupt nicht mit Minichamps mithalten kann , besonders die DTM Version ist einfach nur grauenhaft !!! Dann den 200'er TransAm und 80'er IMSA / Gto , sowie fast alles was mir aus dem Rallyesport unter die Finger kommt !!!
In 1:87 mehrere zivile Audi's .
Jedenfalls ist es so das jeder der zu mir kommt , sich die Modelle staunend anschaut , und die meisten fühlen sich dann wie im Spielzeugladen , aber ich sehe das eher als eine Art Hobby und Wertanlage für die Zukunft !!!
MfG Steve
|
|
|
|
|
Ist ein 3,5 ccm Verbrenner von Robbe Modellsport aus dem Jahr `94 !
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Von Minichamps gabs den V8 in 1:43 auch als Serienmodell. einer davon fährt bei mir immer mit. (siehe Anhang)
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo zusammen,
wäre auch bei einer Unterschriften-Aktion für einen zivilen V8 dabei. Hatte kurz nach dem Erscheinen der DTM-Version schonmal nachgefragt, aber es konnte mir leider keiner helfen. Deswegen wäre so eine Aktion vielleicht nicht schlecht!!!
Gruß Andi
|
|
|
|
addict
|
addict
klasse, BITTE noch mehr bilder von euren "fuhrparks" BITTE
gruss kai
post scriptum: bilder von meiner "garage" kommen auch noch
|
|
|
|
|
Servus ,
hier Kai auf Deinen Wunsch hin im Anhang , ist nur ein kleiner Teil , aber da kannst Du Dir ungefähr ein Bild machen , wie der Rest ausschaut !!!
MfG Steve
|
|
|
|
addict
|
addict
sehr geil, die 1:18er hab ich auch aber der grosse sporti ist jawohl der hammer! ist das ein unlackierter audi 90imsa in 1:43 linke seite? welcher hersteller?
gruss kai
|
|
|
|
|
Servus ,
das ist ein 90'er IMSA/GTO von SCX in 1:32 , habe mir schon Decals anfertigen lassen , müßte halt noch lackiert und beklebt werden ! Habe aber irgendwie zu viele Hobbys ( 1x echter V8 , 1x echter 90'er Typ 85 , PC , Modelle und meine Bullterrierdame - die 4 beinige Wegfahrsperre ) und deswegen komme ich nur mühsam voran !
MfG Steve
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo , Bilder von meinen Modellen gibts unter www.meier-modelcars.ch.vu Sind noch nicht alle drauf . Gruss Mirco
|
|
|
|
addict
|
addict
hi mirco, cool, den honqui CA7220 hab ich auch. den hab ich aber zum audi 100 umgerüstet. nur mit originalteilen . ich habe mir bei audi diese audi ringe als anstecknadeln gekauft. es sieht echt klasse aus. ich mach morgen mal bilder. gruss kai
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Kai ,
Du meinst den Red Flag CA7220 . Den hab ich halt original gelassen . Was hast du denn sonst noch an Modellen ?
Gruss Mirco
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
member
|
member
ich habe einen aus ALU. Ist leider das neue Model. Norbert
Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
|
|
|
|
addict
|
addict
... hier ein teil meiner sammlung
gruss kai
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
|
Hallo Kai, du hast ja auch sogar den China Typ 44 mit Hupe und Beleuchtung !! Bin schon länger auf der suche nach weiteren Modellen aus China / Japan ! Teilweise haben die eine sooo geile Qualität...!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|