Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#97246 30.01.2006 08:47
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo zusammen,

was kann man Eurer Meinung nach realistischerweise für einen A8, 4,2 mit Vollausstattung EZ 10.99 mit 100000 km auf der Uhr in einem m.E. sehr guten Zustand verlangen? Vielen Dank für Eure Antworten.

Andreas

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
Ja, ja; die viel gerühmte "Vollausstattung" die jeder hat....
Tiptronic im Lenkrad? Standheizung mit FB? elekt. Rollo hinten? Einzelsitze (elekt. verstellbar - nicht nur Lendenwirbel, mit Sitzheizung) hinten? Seitenrollos?, SD mit Solar? abnehmbare AHK? Tempomat? Xenon? (Bi), Navi+ (Bose), erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett, Dachhimmel)? MAL vorne? Carlife+ Garantie? Kühlschrank und Schreibtisschen hinten? usw. usw. Will Dir auf keinen Fall zu nahe treten - bin mir aber fast sicher, dass auch Dein A8 nicht "Vollausstattung" hat - so einen A8 (mit Vollausstattung!) habe ich persönlich noch nie gesehen; lasse mich aber gerne von Deiner Ausstattung überraschen.... Ciao.

Rolf S. #97248 30.01.2006 04:31
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Dazu kommt die sinnlose Preisfrage.

Wenn das hilft, 96-97er mit weit unter 200 TKM und richtig guter Ausstattung werden in Sachsen zerlegt, weil sie im Einkauf zwischen 2.800 und 4.000,- € kosten, und man nur mit Teilen richtig verdienen kann, für einen kompletten A8 gibt es leider eben nicht mehr viel.

Schade um die Autos, aber so ist der Markt, die D11er Leute aus dem Forum kennen das Spiel schon länger.

Florian

Rolf S. #97249 30.01.2006 04:34
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Immer wieder chic Deine Ausstattung!

Aber wenn ich in Deine Heimat zu meinem Vater Fahre (BE und VD), dann freue ich mich auch immer wieder über gut erhaltene, eidgenössische V8 (D11).

LG

Florian

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
wie voll ist "Vollausstattung" ?
- ganz einfach, frage nach den Neupreis (Stand ´99) !
liegt er bai ca. 50T ist es Serie
liegt er bei ca. 80-90T ist er rel. gut bestückt
aber voll ist er erst ab ca. 130T !
Und auf Wunsch ist nach oben ALLES offen -->

Gruß vom Deich




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo,

ich habe leider das Wort Vollausstattung benutzt weil ich nicht die ganze Ausstattung beschreiben und nur zum Ausdruck bringen wollte, daß der Wagen ganz ordentlich ausgestattet ist. Ich glaube auch nicht daß irgendjemand für ein Solarschiebedach oder dergleichen nennenswert mehr bezahlt als ohne. Mir geht es darum abzuschätzen, wenn der Wagen lt. Schwacke einen Wert von etwa 15000 Euro Händler EK hätte, wieviel man in Realität davon runterrechnen muß. Bin ich realistisch bei 8000 Euro, 10000 Euro oder 12500 Euro??. Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen.

Andreas

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
abgesehen davon, daß natürlich das individuelle Fahrzeug eigentlich begutachtet werden müsste bzgl. diverser spezieller Verkaufsfördernder / hindernder Faktoren wie z.B: Rosa / lindgrün - Speziallackierung mit lila Leder und brauner Tachobeleuchtung o.a. (was den Preis vermutlich in den 3 stelligen Bereich drücken würde, ausser eventuell ein Museum wäre interessiert) und das letztenendes die Nachfrage sowie die microtemporäre Finanzsituation der eventuell Interessierten den Preis bestimmen, würde ich bei einem guten 99er 4,2 ohne spezielle Nachteile (Zahnriemen, Reifen total am Ende, Vorderachse, Motorentlüftung ??? ect ect ect) gefühlsmäßig schon sagen, daß da min. 12 kilo drin sein sollten mit der Laufleistung...

Allerdings....die Preise sind am fallen .....;-)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo
Tja.. zum Verkaufen gehört ja dann auch wirklich nen Käufer... Ich würd einfach mal hingehen den bei Autoscout für mehr als den Händler EK reintun.. und dann mal sehen ob sich jemand meldet. Vielleicht noch vorher ein paar Tage vergleichbare anschauen. Dann immer in 500er schritten runtergehen bis einer anbeisst. Vielleicht hast ja Glück und findest nen Wahnsinnstäter der unbedingt deinen haben will. Nur so als Beispiel .. ich hab für meinen 3.7er Quattro, 12/97, ebenfalls mit ordentlicher Ausstattung und 217000 km dann 6500 Euro bezahlt. Hab mich auch ein paar Tage nach dem Auto umgesehen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Mir kommt das doch ein wenig merkwürdig vor. Einen 99er mi 100000 auf der Uhr würde ich mit mindestens 15 bie 17 T EUR schätzen.
Ich habe meinen 95er 4,2 mit 79000Km in 2000 für ca 23000 EUR beim Händler erstanden, da war er 5Jahre alt und der Preis war ok-
Neupreis damals 165000DM -ca 83000EUR.
Das ein Knapp 7 Jahe alter A8 nur noch die Hälfte davon oder weniger kosten soll, halte ich für unmöglich- es sei denn er hat Macken.
Meiner war perfekt und mit Garantie.
Ist der 99er perfekt ?

Gruß
Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
naja - erstens geht es hier vermutlich um einen anvisierten privatverkauf - also ohne Garantie ....soweit ich das verstanden habe......und zweitens ist das Modell als solches jetzt 5 Jahre älter und durch den Nachfolger abgelöst....daß bedingt schon ein Nachlassen des Preises, weil der A8 somit nicht mehr den Status des "aktuellen Buisinessautos" aufweisen kann und somit vermehrt abgestoßen wird von Firmen o.ä. - und dies, verbunden mit einem möglichen Rückgang der Nachfrage seitens der finanziell potenten Kunden wie Firmen oder einfach reiche Leute, die das Beste und aktuellste suchen, bedeutet faktisch eine Abwertung des A8 D2. Auch wenn das nicht den "praktischen Wert" des Autos betrifft - aber der Aktienmarkt funktioniert auch nicht anders....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 49
Hallo,

es wäre natürlich ein Privatverkauf, aber Garantie hat er trotzdem (Perfect Car von Audi) die auch beliebig (gg. Geld ~ 800 Euro) verlängert werden kann. Neue Zylinderköpfe, neue Wapu und damit neuen Zahnriemen hat er auch. Mich wundert der niedrige Preis auch ein wenig, zumal Händlerangebote für vergleichbare Wagen z.T. utopisch viel höher liegen. Na ja mal sehen, wenn nicht anders gibts eben keinen anderen (hatte eigentlich auf einen S8 spekuliert)

Grüße


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 37 (0.030s) Memory: 0.6346 MB (Peak: 0.7274 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 22:35:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS