|
old hand
|
OP
old hand
Hi Jungs & Mädels. Es ist vollbracht!!! Habe heute meine langersehnte Bluetooth-Freisprecheinrichtung in den Dicken verbaut. Ist von Motorola und nennt sich IHF-1000. Hab sie billig bei ebay geschossen. Das ganze Ding ist komplett sprachgesteuert und einfach nur perfekt. Ich glaub, da kommt so manche Werks-FSE nicht mit!!! Ich war den "kleinen Mann im Ohr" sooooo leid. Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen: Ich sitz manchmal 4 Stunden täglich im Auto und kriege als Außendienstler laufend Anrufe bzw. muß Kunden anrufen.  Also, ich bin von dem Teil absolut begeistert und noch mehr davon, daß ich als Fast-Laie den Einbau gepackt habe!!!!  ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der viel im Auto telefoniert oder telefonieren muß!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo
Sind das die Teile die sonst im neuen A8 verbaut wurden ?
Frank Ha
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Das weiß ich nicht aber im neuen Aston Martin ists drinnnn
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
|
Hallo Wolfgang,
das wäre für mich eine Alternative. Ich telefoniere zwar nicht so viel, aber für mein neues Handy (Samsung) gibt es scheinbar keine FSE als Festeinbau. Was darf denn die Motorola so kosten?
Bisher hatte ich eine Anlage von Funkwerke Dabendorf, mit der ich sehr zufrieden war. Davon gibt es auch eine Bluetooth Variante. Hat jemand damit Erfahrungen?
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
hallo jörg, ich hab nagelneu 130 plus Versand bezahlt; neu kostet die bei Ebay ca. 190 €, aber die ist supergenial. Mit der FWD hab ich keine Erfahrung, werde mir aber noch die Radio-Umschaltbox ISO PROFI von Dabendorf für mein Blaupunkt besorgen....  Das Samsung sollte das BT-Profil "handsfree" unterstützen, aber ich glaub das tun die BT-Handys auf Symbian-Basis alle Die Anlage ist unschlagbar, habe nie was besseres gesehen.....
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Leute,
auf Wunsch mehrerer von Euch, die mich darauf angesprochen haben, stelle ich nachher mal Bilder der Anlage in/aus meinem Dicken rein...
Wer ein Radio mit Mini-So-Schacht incl. Stummschaltung bzw. Tlefon/Naviagtions/Sprachausgabe-Vorbereitung hat, kann sich das Stummschaltmodul sparen. Den grünen Mini-Iso Stecker (ISO C2) gibts bei Conrad für € 4,95 zum sebst konfektionieren!!
Werd ich die Tage mal machen!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Ist deutlich günster ald sie 40 € für die Umschaltbox!!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
habe gestern die Radiostummschaltung bzw. Verbindung mit der Telefon-Sprachvorbereitung über Mini-Iso-Stecker angeschlossen. So weit so gut. Tadellos, ich rufe an oder werde angerufen, das Telefon schaltet das Radio stumm und das Gespräch auf alle 4 Lautsprecher. Und das Lichtmaschinenpfeifen reißt mir fast die Ohren vom Schädel. Wie früher, bei nicht entstörten Autos in den Siebzigern!!!! Hatte heute probeweise nochmal den externen LS dran und sieheda: Kein Pfeifen. Auch nicht bei Radio- CD oder iPod-Interface Wiedergabe. Nur wenn sich das Tel. einschaltet, ist das Pfeifen der LIMA zu hören. Ich hörs, und der Anrufer/Angerufene auch. Jetzt gibts ja diese Enstörfilter. Taugen die was und können die das Problem beheben??? Und wenn ja, baue ich sowas zwischen Radio und desssen Stromversorgung oder besser vor den Audio-Eingang des Mini-Iso-Steckers?? Oder ist das Blaupunkt Milano MP34 so minderwertig, daß ich das nicht gelöst kriege??? Bitte helft mir, bin für jeden Tip dankbar!!! Gruß, ein (ohrengeschmerzter) Wolfgang
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hurra!!!! Heute bei Conrad ein 10€-Entstörfilter gekauft und verbaut.
Das Lima-Pfeifen ist damit vollständig weg. Was für ein Genuß.
So wollte ich schon immer im Dicken telefonieren.......
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Wolfgang. Wo hast Du nun diesen Entstörfilter eingebaut? Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Manfred, der Filter sitzt bei mir ohne Befestigung direkt hinter dem Radio. Masseleitung des Filters kommt an Masse des Radios. Der 12 Volt Plus Eingang des Filters kommt an Dauerplus (des Radios), der 12 V Ausgang des Filters an den 12 V Plus Eingang des Radios. Kinderleicht und das Ergebnis ist sagenhaft!!! Hätte ich nicht gedacht, aber wie ich jetzt sehe, ist das Lima-Pfeifen wohl ein Grundübel des V8 bei nachgerüsteten Audio-Komponenten.
Gruß Wolfgang
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
So, auf mehrfachen Wunsch hier noch ein paar Bilder. Allerdings: mehr als das Bedienteil und das Mikro sieht man nicht, der Rest ist verbaut.
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
hier noch das Mikro. Ein schönes Teil, steht nicht so hervor wie die meisten anderen.....
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Wolfgang,
das Lima-Pfeifen ist kein Grundübel des V8, sondern von Audi selbst.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
und Golf.... und überhaupt.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
ist ja irgendwie auch nachvollziehbar:
Ender der 80er, Anfang und Mitte der 90er Jahre war die Audiotechnik im Auto nicht auf solche nachträglichen Einbauten, wie wir sie heute vornehmen, eingestellt.
Navi, mp3, Handys, Bluetooth usw. waren damals Fremdworte, die technischen Anforderungen an den Einbau modernster Geräte nicht gegeben.
Heutzutage sind in den neuen Autos derart viele Entstörmechanismen verbaut, da ist das was anderes.
Obwohl ich kürzlich von einem Porsche-Fahrer gelesen habe, der in seinem neuen 911er auch das Pfeifen "vom Werk aus" drin hatte und das PZ bzw. das Porsche-Werk incl. Entwicklungszentrum richtig Mühe hatten, dieses zu beseitugen.
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ok Ok ich erweitere auf VAG!
Gruß Thomas
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Wolfgang, ja das ist richtig, aber die Probleme gab und gibt es immer noch wenn du eine Komponente verbaust die nicht aus dem VAG-Programm ist (Markenschutz) auch der Wechsel des Dauerplus und dem geschalteten Plus.
Gruß Thomas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|