Hallo Andre,
grüß Dich und erstmal willkommen in diesem hilfreichen Forum.
Wie Du schon schreibst, kennen wir Dich nicht und wissen natürlich nichts über Dich. Die Frage ist natürlich, ob Du an dem Auto selbst was machen kannst oder gute Schrauber hast, die sich für kleines Geld darum kümmern können.
Etwas merkwürdig ist schon das Verhältnis vom km-Stand zum Preis. Aber warum nicht.
Du könntest natürlich auch mal posten, wo Du wohnst und/oder jemanden hier bitten, der in der Nähe wohnt, sich das Fahrzeug anzuschauen. Oder, wenn Du nicht zu weit weg wohnst, mit Dir zusammen hinzufahren. Anschauen kann bestimmt nicht schaden.
Das wird hier öfter so gemacht, ich selbst hab mir meinen aus Leonberg geholt, da wollte ich nicht 800 km umsonst fahren und ein netter Mensch aus Stuttgart (danke, Uli) hat sich den Wagen für mich angeschaut. Nach seinem Statement bin ich dann runtergefahren.
Das gleiche habe ich für jemanden aus Kiel gemacht, der Wagen stand in Koblenz, ich hab ihn mir angesehen, und heute fährt er in Kiel rum (Gruß an Micha....)
Leider ist Holzminden für mich zu weit weg, aber unsere Jungs und Mädels sind ja kreuz und quer in der Republik beheimatet.
Also, trau Dich ruhig, es kann nicht schaden.
Gruß Wolfgang