Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#96266 16.01.2006 03:07
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ich habe mir ein neues Klimabedienteilgekauft nun brauche ich dringend, einen Rat wie ich es auswechseln kann,oder muss,ich habe keine Ahnung,wie ich vorgehen muss.Ich dachte es waere so einfach wie das Radio auszutauschen.
Fuer jeden Rat waere ich Dankbar.
Detlev G

Hallo Detlev,

um an das Klima-Bedienteil ranzukommen, musst Du das halbe Armaturenbrett zerlegen, denn das Bedienteil ist von hinten(!) verschraubt.
Du musst also die untere Verkleidung der Fahrerseite, das Handschuhfach und die Seitenverkleidung der Mittelkonsole demontieren, dann kommst du an den Teileträger für Radio, Klima etc. Dieser ist an jeder Seite mit 4 Schrauben (iirc) befestigt. Nachdem Du den Träger draußen hast, kannst du die Schrauben für das Klimabedienteil komfortabel von hinten rausdrehen.......
Ziemliche Schinderei wenn man es zum ersten Mal macht, aber soooo schlimm ist es dann auch nicht.

Viel Spaß beim Schrauben
Klaus

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
stranger
OP Offline
stranger
Wie bekomme ich die Seitenteil der Mttelkonsolle ab??
Auch muss ich den Zigarettenanzünder Pruefen wie bekomme ich das Teil ab. Gruss Detlev.G

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert