Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#96130 14.01.2006 05:14
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo gemeinde,so langsam aber sicher wir mein V8 zu einen problem da er jeden stellplatz mit öl markiert.letzten aben habe ich ihm erneut etwas öl gegeben und heute morgen hatte ich nicht schlecht gestaumt wie ein riesen ölfleck.wenn ich sage riesig dann meine ich es auch so.oval in der grösse von 40x60cm!!!wer kann mir übern grossen daumen sagen was das komplette abdichten des motors kostet.auch innen.also schaftdichtungen kolben usw...und ob es sich lohnt...

lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Das habe ich gerade machen dürfen...

Wenn du alle Simmeringe , Ventieldeckeldichtungen , O-ringe , Ölwannendichtungen usw machst , dann biste mit Material etwa bei 800 Euro .
Da ist dann aber auch der Ansaugtrakt dabei .
Schaft dichtungen und Kolbenringe haben mit dem Ölrauswurf nix zu tun ... eher die Gehäuseentlüftungen...
Der Aufwand ist aber enorm weil Getriebe raus muss , der Zahnriemen runter usw...

Ich hatte gerade das Vergnügen einen zu machen ...aus eineinhalb Tagen Getriebetausch sind letztenendes 6 Tage Vollrestauration geworden ...da war ALLES im Arsch...

Scheckheft wohlgemerkt....

Aber das ist es halt ...Repstau und schon wird ein im Grunde guter Wagen zum Schlachtobjekt ...

V8 erbarme Dich !
Jedes gute Fahrzeug markiert sein Revier

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo frank,du schreibst mit material???wie ist das gemeint?material:was brauche ich alles um nur den motor aussen vom öl zu brfeien da am samstag das ordnungsamt bei mir war und bilder von den flecken gemacht hat bzw wie der ölfilm im regen in den gulli läuft:-(ich war leider nicht da sonst hätte er sich die digicam aus der tiefsten stelle seines hinteren endes ziehen können....ohne umweltschmutz kein umweltschutz...wieder weniger arbeits plätze...

Nur das Material kommt 800 ...!!!
Arbeit extra !oder ein Kumpel , der dir das macht für Umme....
Wenn ich sage alle Dichtungen dann meine ich damit auch alle Dichtungen !
Die meissten machen einen Grundfehler , indem sie nur die betreffenden Defekten Dichtungen wechseln .Das bringt aber nur einen Mehraufwand , da mit der Zeit alle Dichtungen nachlassen..und dann fängt mann wieder an alles zu Zerreissen ....
Investiere mal 2 Tage Zeit und dann gehört der äusserliche Ölverlust der Vergangenheit an

V8 erbarme Dich !
journeyman
OP Offline
journeyman
kannst du mir mal eine auflistung machen welche dichtungen man da neu macht,wenn man sie alle macht?da ich nicht genau weis wie sie alle heissen und wenn dann bestelle ich mir gleich alle beim vag denn wenn schon scheisse dann scheisse mit schwung und direkt alles raus.da muß ich dir recht geben...

Na alle Dichtungen am Motor ausser die Kopfdichtungen ...

gehe zum freundlichen.....

ich habe keine Muse jetzt im Etka rumzumachen...

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert