Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Leute. Nachdem ich jetzt 2 Stunden die Suchfunktion erfolglos genutzt hab, hier meine Frage:

Ich werde für mein neues Handy eine Bluetooth-Freisprechanlage in den Dicken einbauen.

Zuerst wollte ich die Parrot CK 300 bzw. 3100 nehmen, aber da kann man nur telefonieren, wenn das Radio eingeschaltet ist. Nicht so mein Ding und hab mich jetzt für eine Variante mit Extra-Lautsprecher entschieden.

Die Blackbox muß so angeschlossen werden, daß sie NICHT an Dauerplus, sondern an einer Art "Zündungsplus" angeschlossen wird. Wlll heißen: Zündung an, Blackbox wird mit Strom versorgt, koppelt sich mit Handy. Zündung aus, Anlage schaltet sich ab. Feine Sache, das.

An Dauerplus kann ich sie nicht anschließen, da sie mir dann die Batterie leersaugt.

Welches Kabel kann ich denn da nehmen, um es so wie beschrieben zu belegen??
Die Radiostecker scheiden aus.

Hat jemand nen guten Tip für mich??




Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Hallo Wolfgang!

Wo soll denn die Blackbox hinkommen??? In der Nähe des Radios???

Entweder du ziehst dir direkt ein Kabel vom Zündschloss Klemme 15 oder von einem der Schalter aus der Schalterleiste. (Heckscheibe - Heckrollo - ABS u.s.w) Meist ein schwarzes Kabel und schaltbares Plus ist fast immer mit einer 15 beschriftet.

Gruss Riccardo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 19 (0.030s) Memory: 0.5814 MB (Peak: 0.6308 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 09:45:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS