Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#95885 12.01.2006 07:36
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hallo V8ler!
Ein frohes unfallfreies Jahr wünsche ich Euch allen erst einmal!
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Dicken klakkert es hinten manchmal, wenn ich in die Kurven fahre. Es ist wie als wenn eine Antriebswelle defekt währe. Habe diese deshalb mal gecheckt aber nichts gefunden. Manchetten sind auch alle intakt.
Habe aber bei der Reifenmontage gemerkt, dass hinten links, als ich den Reifen handfest fest geschraubt habe, an der Spurstange der Gummi ausgeschlagen ist. Der der über der Bremsscheibe sitzt. Kann es daran liegen?
Danke für Euren Rat
MfG Mike

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Halo Mike
Pack mal das Rad oben am Pneu und zieh mal daran. Wenn sich das Rad bewegt, sind die Querlenker im Eimer. Das kann zum klackern führen, oder wie bei mir zu ekligen Quitsch-Geräusche.
Gruss
Ruedi


DerentlichauchwiederAudifahrenmöchte Beinbruchgipsfuss


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich wuerde sagen das es das vordere gummilager des dreieckslenkers hinten links ist. vorallem wenn es auch geraesche macht beim lastwechsel und (oder)beim ueberfahren von unebener strassenbelaegen.
oder du hast deine reifen nicht genug angezogen.
oder bremssattel nicht fest.
oder auspuff??


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ist das klappern weg wenn du mit einigermassen angezogener Handbremse fährst??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi Günther!
Bremse Reifen etc. sind fest. Werde mal das Lager durchchecken.
Danke Mike

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi Rainer!
Das habe ich noch nicht probiert, da es nicht immer auftritt. Es ist meistens dann, wenn ich am Berg in Kurven fahre oder wenn ich in Kurven stärker beschleunige. Werde es aber mal ausprobieren.
Was könnte es dann deiner Meinung nach sein?
MfG Mike

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi Ruedi!
Ja das Rad lässt sich etwas bewegen (nach oben). Da ist über der Bremsscheibe ein lager (ich glaube das ist die Spurstange. Sorry, bin kein Fachmann!) und da bewegt es sich, wenn ich den Reifen nach oben ziehe. Das Lager sieht auch ziemlich fertig aus.
MfG Mike

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
IST ABER IN STAND SCHLECHT ZU CHECKEN DA DOCH SEHR VIEL SPANNUNG DRAUF IST...AM BESTEN FAHREN HINTEN EINEN REINSETZEN UND HOEREN WO DAS GERAESCH HER KOMMT....ICH HABE DREI LAGER GETAUSCHT UND DAS DRITTE WARS DANN.....DAS WO DIE LAAAANNNNNGGGGEEEE SCHRAUBE DRIN WAR.
IST ABER VOM WECHSELN KEINE GROSSE URSACHE SPRICH DREIECKSLENKER AUS UND EINBAUEN GEHT SCHNELL...NUR LAGER EINPRESSEN IST HALT NICHT EINFACH DA DU DA EINE PRESSE BRAUCHST...VERSUCHE ES ERST GARNICHT MIT SCHLAGEN ODER SCHRAUBSTOCK!!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Es könnten die vorderen Lager des hintern Schräglenkers sein,
oder die von dir schn Beschriebene Spurstange, sie äussert sich auch durch klappern bei Gullis und so

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 33 (0.035s) Memory: 0.6192 MB (Peak: 0.7006 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 01:16:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS