Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,
ich habe in meinem V8 ein Bose system drin welches (nächste Woche) auch funktioniert.
Ich möchte den Bass bzw. Tiefbassbereich aber etwas hervorheben.
Daher stellt sich für mich die Frage: Wo kann ich mit der Endstufe rangehen um das Signal zu bekommen.
Das Bose radio gibt ja nur einen geringen Impuls raus - richtig? Reciht der für eine Handelsübliche Endstufe aus?

Damit ich richtig verstanden werde. Ich will nur einen Subwoofer zusätzlich anklemmen. Ansonsten bleibt das Bose sytem bestehen wie es jetzt auch ist. Die zusätzliche Endstufe soll nur den Subowoofer betreiben, sonst nichts....
Meine Endstufe (Rodek Monoblock) hat auch Hi-Input eingänge. Also brauche ich nicht zwingend Chinch Anschlüsse am Radio (die ja auch nicht vorhanden sind)

danke schon mal für die Antworten

gruß Christoph P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
Du greifst einfach die Line in( Braun und weiss) Kabel an den Endstufen ab und bindest einen High-Low adapter dazwischen...

ich schicke dir son Ding mit ...weil ich hatte es so gemacht ......

kostet im Laden 25 eus ...krigste für lau.....

aber dadurch wird eventuell das Signal im hinteren Bereich schwächer... und klanglich bringt der Adapter verluste....

V8 erbarme Dich !
member
OP Offline
member
...super Danke!
Genau das wollte ich hören

gruß Christoph P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
Ich häng mich mal dran...

wie und wo genau angezapft?

am LS hinten? Welche Kabel genau?

ich hab auch nen High/Low Adapter der ran muß. Der hat eben plus/minus rechts, plus/minus links, sprich 4 kabel...

und noch ne Frage... welches Kabel habt ihr genommen um die endstufe per Remote einzuschalten? neues Kabel gezogen oder ist hinten auch eine möglichkeit?

danke...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert