Hallo Manu, ich habe seit etwa zwei Wochen die 2-Rohranlage von Fox unter meinem 3,6er. Der Auspuff ist sauber verarbeitet, nur der hintere Halter mußte etwas nachgearbeitet werden weil die Anlage zu weit links hing. Der Sound Ist sportlich dumpf aber nicht aufdringlich .
Danke,ist gute kritik über die Anlage gekommen. Ich denke ich werde mir auch eine holen. Aber erstmal wieder etwas Geld sammeln,war ein teurer Monat. Hast du einen shop?
Dashalb verkauf ich ja auch die Anlagen, weil die Qualität absolut stimmt! Hab noch keine Reklamation bis jetzt bis auf das eine zu-weit-links-hänge-Problem bei Björn. Aber ich werde vor der nächsten Serie mit einem originalen Achter hin fahren, daß wir nochmal die Halter überprüfen und gegebenenfalls etwas versetzen.
Bis vor 1 Monat noch 629,-! Aber weil ich sie aber jetzt auch mit 629,- drin habe, macht er 619,- , naja...... So kann man sich auch nach unten schrauben....
vielleicht habe ich einen verbogenen V8 , aber werde wenns wärmer wird mal Fehlersuche betreiben !! Habe ja schon mit Ronny telefoniert , is halt pech , son nen Fall gibt's immer mal und mache deshalb auch keinen verantwortlich !!
Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
...also ich habe die Anlage auch seit einigen Wochen drunter und bin echt zufrieden mit dem Teil! Der Klang ist dezent dumpf und nach Autobahnfahrten schön grollend laut! Für mich könnte das Teil immer so laut sein, aber ich werde mich wohl an das dumpfe grollen im normalen Betrieb gewöhnen müssen Oder hat jemand ne Idee wie man dem Teil etwas auf die Sprünge helfen kann ohne die Flex zu schwingen? Eingefahren ist meiner schon. Habe ihn gebraucht gekauft. Die Anlage ist ca. 2 Jahre alt und war vorher an einem 3.6er...
gruß Christoph
P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
Hallo Ronny Ich habe erst heute die FOX-Anlage verbaut. Die rechte der beiden hinteren Aufhängungen vom Nachschalldämpfer mußte ich um 10mm nach links versetzen,weil das linke Endrohr am Stoßstangenausschnitt anlag.Dadurch ist natürlich der Abstand zur Reserveradmulde geringer geworden.Die Wahl von kürzeren 90° Bögen an den Endrohren wäre sinnvoller gewesen.Die Rohrschellen für den 4,2L müßen 6x64,5 sein,nicht 4x64,5 und 2x58,5. Gib doch bitte diese Informationen an den Hersteller weiter. Enno
Die Infos mit dem Halter sind schon dort angekommen und in Arbeit. Mit den Bögen kann ich jetzt leider nichts anfangen, was meinst Du genau? Schellen brauchst Du beim 4,2er theoretisch nur 2x 64,5 für den Mitteltopf zum Endtopf, vorn kannst Du die originalen Verbinder nutzen. Die anderen 2x58,5 und 2x 64,5 sind für den 3,6er für die Adapter.
Die orginalen Schiebehülsen (V2A) werden mit 4x64,5 Rohrschellen befestigt.(KAT mit Mitteltopf) Die VAG Schellen konnte ich mit Daumen und Zeigefinger demontieren. Deshalb die Empfehlung 6x. Die beiden 90° Bögen,an denen die Endstücke verschweißt sind,um 10mm kürzen.Dadurch würden sich die Mittelpunkte der Ausgänge vom Endtopf und der Rohrausgänge Endstücke(Absorber) verringern. Die rechte Aufhängung könnte dadurch an der Position verbleiben, ein größerer Abstand zur Reserveradmulde währe gewährleistet. Ich hoffe,daß es keine IKEA Beschreibung geworden ist. Jeder kann es lesen,aber keiner versteht es!
Ach jetzt weiß ich was Du meinst... Alles klar. Daß natürlich Deine original Audischellen so durchgerostet waren, kann ja keiner wissen. Da hätte ich Dir noch 2 Extraschellen reingepackt.