Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Moin V8ler,
habe bei mir beim Aufräumen noch einen Satz(hi li+re,heck, beide dreiecke) Siglchromscheiben gefunden. Nu hab ich mir überlegt, die doch mal einzubauen. Aber beim Ausbau der alten gehts ja schon los, ich meine die Chromleisten in den Gummis. Die heile rauszubekommen, ist ja nicht ganz unkrittisch --> schon mal jemand gemacht ? Oder weiß jemand von euch, ob es die noch nachzubestellen gibt + evt Preis !?
Ein elektrisches Hechrollo hab ich auch noch rausgefischt(unglaublich was man so alles findet beim aufräumen), macht aber keinen zuck ! Kann man das irgendwie durchmessen bzw. gibts da werte für den Elektikman ?
Gruß Frank

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
veteran
veteran
Hallo Frank,
was willst du für das Rollo haben? Bei mir ist es genau anderst herum. Meins funktioniert einwandfrei aber einer der Hubstäbe war mal geknickt und wurde prov. geflickt. Die gibt es leider nicht einzeln, das Rollo anscheinend auch nicht mehr und der Motor einzeln kostet so um die 120€ wenn ich mich noch recht entsinne. Schick mir mal ne PN. Meine Mailadresse findest du im Profil.
mfg

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
hi davor,
wollts ja eigentlich nicht abgeben. brauch nur maln paar infos dazu, falls hier jamand bescheid weiß !?

veteran
veteran
Hallo Frank
1:Türdichtung entfernen.
2:Arbeitsbereiche gegen Beschädigungen absichern.
3:Schwarze Winkelleiste entfernen.( 3 Blindnieten)
4:D-Säulenblende mit einem geeigneten Hebel horizontal
abdrücken.Kleine Fliesenkeile (Baumarkt) zuvor sind ganz hilfreich, den Spalt zwischen Säule und Blende zu vergrößern.
Zwischen Hebel und D-Säule ein Holzbrett und Pappe verwenden.Die 2 Befestigungspunkte (Spreitzdübel) sind ca.
2-3cm vom äußeren Rand der Blende.
5:Untere Zierleiste horizontal,wieder mit Hilfe von Hebel,Holz und Pappe,abdrücken.Dabei ist zu beachten,daß die Ecke der Zierleiste nicht verbogen wird.Die Ecke der Zierleiste anschließend senkrecht abziehen.Diese ist unter der schwarzen Spaltabdeckung der Dachzierleiste noch eingeklemmt.
6:Spaltabdeckung mit Hilfe von Wärme und Öl (Sprühöl)vorbehandeln.
7:Mit Spitzzange ziehend und mit einem geeigneten Werkzeug (Kunststoff) schiebend, in Fahrtrichtung, die Abdeckung entfernen.
Das war meine Arbeitsweise,nicht zwingend für Andere.
Der Rep.l.faden schreibt vor,die Spaltabdeckung herraus zuhebeln und ein Neuteil zu verwenden.
Viel Spaß und ein ruhiges Händchen.

Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
hi,
danke, das war mehr als ausführlich !
Aber wie gefragt, gibt es die Chromleisten noch nachzubestellen, falls man eine doch nicht heil rausbekommt ?

Im Anhang ist ein Stromlaufplan für das Rollo. Nach dem kannst du alles durchmessen. In dem Steuergerät befinden sich nur zwei Relais für vorwärts und rückwärts sowie ein paar Wiederstände und Elkos. Ein Zeitschalter begrenzt die Motorlaufzeit auf genau 9 Sec. in jede Richtung. Die Klemmenbezeichnungen im Schaltplan findest du auch am Gehäuse des Steuergerätes.

94374-SLP09.pdf (0 Bytes, 85 downloads)

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Danke Steffen,
ganau das habe ich gesucht, supi !
MfG

P.S. Frohes neues Jahr noch @all !!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D