|
newbie
|
OP
newbie
hallo,habe wieder ein Getriebeproblem Steuergerät schreibt :Wandlerüberbrückung Geschwindigkeitsunterschied zu gross , Bremslichtschalter unplausibles Signal, Benzinverbrauch mindestens 4-6 Liter mehr,habe schon von diesem Fehler im Forum gelesen aber nirgends eine Lösung gefunden ,vielleicht hat jemand schon dieses Problem behoben,danke im voraus
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Servus, da probiere ich dir mal zu helfen. Das mit dem Bremslichtschalter ist leicht gelöst, bevor du Fehler ausliest kurz das Bremspedal betätigen (bei Zündung an natürlich), dann müsste der Fehler weg sein. Das mit der Wandlerüberbrückung hört sich schlecht an, Problem ist dabei das die Motordrehzahl nicht mit der Geriebeeingangsdrehzahl übereinstimmt, sprich der Wandler wird nicht richtig mit Öl versorgt wird (stichwort geschlossene Wandlerüberbrückungskupplung) (oder Geber kaputt). Würde erstmal nach dem Ölstand schauen, dann kann man noch das Magnerventil überprüfen das für die Ölversorgung des Wandlers zuständig ist. Was für ein Baujahr und was für ein Motor ist in dem A8 verbaut? Vielleicht noch KM Stand!!!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gruß Alex
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
danke für die Erklärung ,also der A8 ist Baujahr 97 3.7l 151000km ,Getriebe wurde vor20000km erst gemacht und funktionierte auch bis dahin, Schaltprobleme nicht immer sondern sporadisch stand auch im Fehlerspeicher,Mechaniker kann mir momentan nicht helfen ist im Urlaub ,sein Kollege machte die Ölkontrolle bei laufenden Motor und Handwarm ca 35 Grad öffnete den Ölschrauben und es tropfte Öl heraus daraus resoltierte er das Ölstand passt,die Audihändler machen zu diesem Fehler keine Diagnose oder wollen nicht,einzige Aussage neues Getriebe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ist das Sieb mit gewechselt wurden ? wenn nicht, könnte es dicht sein und so den Öldruck vermindern.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Er sagte damals ja aber wer weiss kann man das Testen ich kann mich nur darauf verlassen was mir gesagt wurde
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
sollte auf der Rechnung stehen ! Mit Sieb, Öl und Arbeit kostet es über 350 €, Ohne Sieb um die 100 €.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
es wurde eine Rechnung geschrieben von 1700 Euro da der Händler nicht mehr zahlte (es war nur die Ölpumpe kaputt ich bestand aber auf Überholung und zahlte 600 aus meiner Tasche ohne Rechnung)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert