Hi,
Preise in Deutschland kenne ich nicht.....solltest Du einen Kenner im Forum fragen, oder eine der Websites
www.autoscout24.de,
www.mobile.de oder ebay anschauen.
Ausstattung? Reich an Optionen (el. Sitze hinten, SH hinten, BOSE, el. Rollo, SSD usw....)
Wann war diese letzte Inspektion bei 125 taus?
Radlager findest Du bei Ebay, glaube ich, die originellen werden von SKF gefertigt, kosten aber kein Vermögen. es lohnt sich aber dann alle Beide auf der selben Achse zu tauschen (2 vorne od. hinten). Bremsen, Reifen OK?
Innenraum ? Schön? Nichtraucher?
Auf jeden Fall sollst Du mit den folgenden rechnen - dies gilt aber für alle Gebrauchtwagen:
- ZAHNRIEMEN, SPANNROLLE, FÜHRUNGSROLLEN, WAPU(besonders, wenn es nicht bekannt ist, wann zum letzten mal gewechselt waren) - als Riemen würde ich die Marke Gates nehmen
-Keilriemen und die 2 Rollen prüfen, evtl. tauschen
- MOTORÖL und ÖLFILTER (ca. 7,5 Liern, Qualitätsöl - soll nicht am teuersten sein, aber mindestens 10W-40 und kein Baumarkt- oder Recycled-Öl), Filter möglichst von bekanntem Hersteller - Mahle, MANN....)
- Zündkerzen z.B. NGK BUR6EFSZ (kosten ca 80 EUR / Satz)
-
MANN, Mahle.....)
-evtl. Pollenfilter (der A8 hat 2 davon)
ob ATF im Tiptronic-Getriebe wie oft gewechselt werden sollte, weiß ich nicht, hier im Forum werden Dir bestimmt helfen. Als ATF würde ich nur Originelle VW-Audi nehmen. Es sollen dann auch Sieb und Dichtungen gewechselt werden.
Und, wenn es nötig ist: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Fahrwerksteile..... je nach Zustand.
Gruß
Gabor / Ungarn