Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo für Alle,

ich muß diese Frage nochmals stellen, da das Problem bei meinem Audi-Concert Radio wieder entstand:

Schalte ich Zündung, dann Motor anlassen, geht das Radio auf normaler Lautstärke. will ich leiser machen, wird gestummt, möchte ich von der Anfangslautstärke lauter nehmen, beginnt zu brüllen (man kriegt Herzinfarkt beim Fahren - allerdings meine Freundin...). Wenn ich nochmals runtermache, wird gestummt. Laut VAG Com sind keine Fehlercode.
Nur ein Kontaktproblem, oder kann ich nach einem neuen Radio suchen?

Gruß

Gabor / Ungarn

veteran
veteran
Hi,
ich fürchte, das ist der berühmt berüchtigte "Lautsrärke-Bug" des Concert 1.....ist sehr häufig in der Form, viele der bei Ebay angebotenen haben genau diesen Fehler.
Ich weiss nicht genau was es ist, noch wie man es beseitigt, jedoch glaube ich, ein Sprühen mit Kontaktspray o.ä. hilft nicht wirklich.
Vielleicht wissen andere mehr ?
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
member
OP Offline
member
Hi Alex,

ich habe einen Freund, der bei dem lokalen Freundlichen arbeitet. Da er den ganzen Tag schraubt, nennen wir ihn nur "Elektroschwule"..... er würde sogar in der Innenbeleuchtung Xenon einbauen:), man sollte sehen, wie sein Coupe GT mit TT Innenraum und TDI motor aussieht....
Also, er hat mir über Software- bzw. Processorprobleme gesprochen. Meinst Du,daß dieser Bug dieses Problem bedeutet? Ich fürchte, wenn ja, in diesem Fall kann man das Gerät wegschmeißen.
Gibt's Kulanz oder so was bei VAG für Solches? Oder gab's Rückrufaktionen?

Gruß

Gabor /Ungarn

veteran
veteran
Hi Gabor,
ich fürchte, so etwas meine ich....mir ist jedenfalls noch keine "einfache" Lösung zu Ohren gekommen......
Vielleicht weiss Hans-Jürgen mehr? Oder vielleicht hat er sogar noch ein Concert 1 ? wer weiss......ich würde ihn mal per PM ansprechen.
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert