Hallo Leute,
gestern verlief der Abend bei mir nach dem Motto:
Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß oder besser, ein Audi-Fahrer muß tun, was ein Quattro-Fahrer tun muß

Ich bin jetzt zwar auch schon in einem etwas ruhigeren Alter knapp über 30, aber ich konnte mir gestern nicht verkneifen, nachdem es am Abend fast 10 cm Neuschnee gab, das Auto freizukehren und einige Runden zu fahren.
Nachdem der Winterdienst in Fürth leider wieder vorbildlich schnell war, fuhr ich glatt (im wahrsten Sinne des Wortes

) weiter nach Nürnberg. Und siehe da, alles noch tief verschneit und die Hauptstrassen mit einer Eisschicht überzogen, nachdem die Schneemassen festgefahren waren.
Es war ein herrliches Gefühl jeden, wirklich jeden "Gegner" an der Ampel auf eisglattem Untergrund stehen zu lassen. Dieses Gefühl kennen wohl nur Porsche-Fahrer auf trockener Strasse

Die meisten Autofahrer hielten sich auf der rechten Spur unseres zweispurigen Rings auf, da es hier nicht mehr ganz pures Eis war, sondern sich schon etwas Matsch gebildet hatte. Damit war die linke Spur für mich eigentlich immer frei und ich hatte fast an jeder Ampel die Pole-Position

Dann bei Grün einfach loszufahren wie ein DTM-Renner gegen einen Fiat Panda war Adrenalin pur. Die anderen dachten wohl ich hätte Spikes montiert, herrlich !!
Dann noch vor den anderen in Kurven und in Einmündungen hinein zu driften, setzte dem ganzen Spaß noch ein Krönchen auf.
Keine Angst, das habe ich alles mit viel Vernunft und Vorsicht getan und weiß nur zu gut, daß ein Quattro-Fahrzeug auch nicht besser bremst. Es macht nur vieeeeeeeeel mehr Spaß

Achja, leider war ich nicht mit meinem Dicken unterwegs, sondern nur mit seinem kleinen Bruder. Da ich keine Winter-Pneus auf dem V8 montiere, werde ich wohl nie wissen, wie er sich bei solchen Verhältnissen fährt

Egal: ein Lob auf diesen Antrieb !!!
Und als ich ausstieg und noch Stunden danach hätte man mir das Grinsen aus dem Gesicht meiseln müssen