Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7196 27.05.2002 06:22
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Sagt mal....
Warum eigendlich fahrt ihr einen V8? Einfach nur weil er günstig zu bekommen ist?
Ist es der Reiz des zeitlosen Designs? Das würde mich, vieleicht aber auch so manch
einen anderen hier im Forum, interessieren.
Bei mir war das so:
Mein erstes Auto war ein Cidröhn. Dann kam der erste Audi. Audi 100 Typ 43.
Irgenwann sah ich in einem Spiegel eine Werbung von einem 200er Typ 43.
Später habe ich mir dann auch einen gekauft. Auch wie der 100er mit einem 2.2er
fünfzylinder. Ein super Motor! Dann gab es den V8, um die 88 kam der raus.
Ich war wieder fasziniert. Es gab die DTM mit Biela, Stuck und so weiter. Es gab
Walter Röhrl mit dem wahnsinnigen 200er. Einen amerikanischen Bericht über
"si odi wie eit" (the Audi V8). Selbst die Usa war begeistert von diese Auto. Ausserdem gibt
es mich, der sich sagte: "Irgendwann kannst du dir so einen leisten." Und.....
Endlich!

Gruss Paul

Zuletzt bearbeitet von Uwe N.; 27.05.2002 06:26.

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Uwe N. #7197 27.05.2002 07:48
Hallo Paul,

Es ist ebend so wie du geschrieben hast eine Zeitlose Fasination von dem Audi. Vom 100 angefangen bis hin zum V8. Es gibt bis jetzt nichts was der Form annähern ran kommen könnte (jedenfalls so bei mir). Denn viel sind "CW - EIER " und haben nicht so Interessantes Cockpit was ihn nicht nur deswegen so einmalig macht. Sondern auch sein Tolles Sportliches Verhältnis was man dem Wagen kaum ansegen tut. Ebbend Ruhig und Solide und doch ein Gewaltige Kraft wenn man sie benötigt.

Gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Uwe N. #7198 27.05.2002 08:27
Hallo paul!
Ich bin als ersten Audi einen Avant quattro 2,3L Typ 44 gefahren. Der war für mich damals und auch heute noch super. Nach ein paar Passats, auch einen mit syncro, gab´s dann eine C6 quattro 2,8L mit Vollausstattung -einfach nur super. Ja und dann kam´s: Es packte mich und ließ nicht mehr los. Es mußte wieder ein quattro her, aber kein syncro!!! Gute Ausstattung sollte sein und in der Anschaffung erschwinglich! Jetzt ist er da - der "kleine" V8 und es ist toll. Gut jetzt wird noch etwas investiert (SR auf 17", Sportsitze, kl. Schäden beseitigen, Euro2 rein, passiert im Moment) und dann geht´s ab!
Grüße aus´m Westerwald
Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Also ich MUSSTE den V8 wegen der Karosserie haben! Ist für mich nach wie vor eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt. Um die Leistung ging/geht es mir gar nicht - mir hätte auch ein Fünftöpfer gereicht. Wenn ich, wie jetzt gerade, aus dem Fenster in meinem Büro schaue und meinen 8er so sehe, kann ich leider nur eins sagen: GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!

Uwe N. #7200 28.05.2002 07:46
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Uwe,

mich faszinieren drei Sachen am V8...

1. Die absolute Unerreichbarkeit damals, als er rauskam. Ich war kurz vorm Abi in der recht dörflichen Holsteiner Provinz Plön und auf einem Kunze-Konzert in der Kieler Ostseehalle. Heinz Rudolf hat den V8 in einem seiner Texte als den Inbegriff der unnötigen, überflüssigen Dekadenz-Technik präsentiert, den musste ich mir ja mal ansehen... hihi
Neupreise zwischen 100.000 und 140.000 DM, da bekam man in Plön schon ein kleines Haus für. Cool. Und 8 Zylinder in einer Mittelklasse-Karosserie, ich war von der Ausstrahlung, der Technik und dem "DEN KANN ICH MIR IN MEINEM GANZEN LEBEN NICHT LEISTEN" fasziniert. Was ist denn so geil an Mick Jagger? Das ist ein alter, hässlicher Sack, der gute Musik macht, mehr nicht. Aber man kommt nicht ran, und alle wollen ihn sehen, also ist er cool.

2. Da ich noch nie ein Freund von Golf, Twingo und Astra war hatte ich schon immer große, meist untermotorisierte Autos. Seit meinen Cadillac-Excessen lassen mich 8 Zylinder nicht mehr los, oft bekommt man so einem Motor aber nur als Vorkriegsrelikt oder in einer aufgeblasenen Karosse wie S-Klasse oder aber aus Amerika, was geil ist aber die bauen ja immer gleich ein ganzes WG-Zimmer um so einen Motor. Und durstig sind die auch.
Na ja, und da stand dann der V8, nach 7 Jahren Audi 100 gar nicht sooo abwegig, auch nicht so über-riesig in den Ausmaßen, Traumausstattung und der Cadillac war gerade mit 300% Gewinn verkauft worden.
Und natürlich zu guter Letzt

3. der Preis.
Yeah! Die Geschichte kennen ja die meisten im Forum. Wenn man dann seinen Traumwagen auch noch zum absoluten Schnäppchen-Kurs bekommt (und er läuft sein 14 Monaten und 40.000 km Pannenfrei) ist die Sache rund!
Ich habe noch nie ein Auto besessen, in das ich mich JEDEN Tag wieder gern reinsetze, dessen Klang mich an jeder Ampel wieder freut und dessen Form ich auch noch in 10 Jahren gut finden werde. So viel Technik, die kaputt gehen kann! Und was macht der Lump? Springt brav jeden Morgen an, dreht ruhig und rund seine 280 PS (allein DAS ist doch der helle Wahnsinn!!! 70 PS an jedem Rad!) auf die Straße und fährt vorbei an all den Astras, Omegas (schuldigung Björn) und Passats, die mit Warnblinker den Standstreifen der BAB bevölkern.

Gründe genug? Du siehst, ich sitze seit langem mal wieder an meinem Arbeitsplatz, anstatt durch die Republik zu gullern und den Leuten was von Excel und PowerPoint zu erzählen ;-)

Es gibt nur zwei Autos, die dem V8 das Wasser reichen können, die sich aber nicht mit ihm vergleichen lassen:
Der VW-Bus Diesel T2 in der Campingversion mit Reimo-Hochdach (vor einer Woche in Rostock gekauft), man kann im V8 einfach nicht mit 4 Personen schlafen und kochen...
Das Ford Taunus Coupé von 1975, letzte Serie (am Vatertag mit Bollerwagen und viel Bier im Kopf AUCH gekauft...).

Ich hab meine Traumfrauen und meine Traumautos beisammen. Herz, was willst du mehr???

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Uwe N. #7201 28.05.2002 09:14
nun ja ...

ich habe vorher einen 850i ( BMW) gefahren......
bis eines tages die frau mir erzählte das doch ein KFZ Elektriker sich so ein auto nicht leisten könne. Darauf hin habe ich den 850(Das allerbeste auto aller zeiten, da druck ohne ende und dank 5l hubraum auch porsche davonfahren konnte,wenn die Berge kamen, und einfach das formschönste auto aller zeiten)bei meinem boss in zahlung gegeben und (für die Frau) einen Fiesta gekauft, vollgepackt bis unters dach (sitz und standheitzung,und die üblichen kleinigkeiten (kostet das auto doch tatsächlich 34000DM),taken gefahren ....und war begeistert, das man noch für 80DM ein auto volltanken kann..... 350km später habe ich dann festgestellet, das son ding doch tatsächlich 11L super verbrauchen kann....da war für mich klar ....ICH BRAUCHE EIN AUTO....nun ja ...pulver alle....was tun.....

dann kam der arbeitskolege und wollte mir erzählen das son öder V8 ein auto ist ....und dann noch ein 3.6 und dann noch Quattro??????? wie soll der denn fahren .....berauf kommen dann die pedalen wie beim kettcar ...oder was .... nun gut ...ausgeliehen für nen wochenede.... und siehe da die pedalen kahmen nicht....kein rennwagen, aber .....vebrauch hält sich auch in grenzen .... auto bekommt zwar nicht die bestnote....aber als er mir dann sagte was er haben will habe ich dann gesagt, er hat sie nicht alle.....gut gehandelt, und siehe da......nun fahre ich v8..... und mitlerweile gefällte er mir sogar....und mal erhrlich ...... wo gibt es soviel auto für so wehnig geld???? und wenn er explodiert( motor oder so)
dann schmeiß ihn weg....billiger gehts nicht

es muste nicht audi sein ( ich bin der totale BMW vernatiker, habe 14 stück gefahern) aber wenn er hält, werde ich vieleicht auch noch zum audi freund.....

andre S.

Scheiß was auf Spritt und Steuern
Uwe N. #7202 28.05.2002 09:24
Hiho,

also ich bin seit Jahren, nunja eigentlich nach meiner Lehre vom Quattro Virus infiziert...
Habe dann vor einigen Jahren mit einem alten 80er Quattro angefangen (hab ich damals für 3 Kisten Bier gekauft) und ein Jahr gefahren, hat mich nie im Stich gelassen...
dann nach einigen Sierra´s wegens Familie usw bin ich letztes Jahr wieder auf nen Quattro umgestiegen nun mal ein 100er Bj 87 und vor 2 WOchen habe ich mir dann endlich einen Traum erfüllt und das Baby gekauft 92er V8 4.2 exclusiv und bin bis auf einige kleinigkeiten (hoffe ich) sehr zufrieden..
Eine komfortable Reiselimo mit genug Kraft um auch mal nem abgeriegelten Auto den Auspuff zu zeigen, wenn man es denn braucht ;-))
Aber ist einfach superkomfortable, sicher mit Airbags, Quattro und Procon-ten und auch noch schnell..

und vor allem ein Auto was net jeder hat, aber von vielen mit dem Audi 100 verwechselt wird

oder kurz gesagt einfach nur goillllllll

Grüße auf allen vieren

ANdreas

Audi 100 2.3 quattro 11/87 Audi V8 4.2 exclusive 9/92 Alle guten Dinge sind QUATTRO
Uwe N. #7203 28.05.2002 10:33
old hand
old hand
Hallihallo!

Endlich mal wieder so'n richtig emotionaler Thread...

Bei mir war das so: Zu Hause gab's nie etwas anderes als Audi, deswegen schonmal ne ziemliche Vorbelastung (könnte auch was mit Prägung im frühesten Kindesalter zu tun haben). Dann war mein Papi auch noch Automechaniker... also Benzin im Blut scheint sich zu vererben... Und sein Chef (wohnte auch nur drei Häuser weiter) hatte immer irgendwelche Jaguars und Benzen Coupés; und die hatten irgendwie einen anderen Klang als Papis Familienkutschen.

Ohne Lüge, im Kindergarten - mit fünf - wusste ich warum: Da waren acht oder zwölf Zylinder drin, bei Papis nur vier! Von daher kommt das Achtzylinder-Brabbelbrabbel-Virus. Und als sich Papis Cheffe dann im Frühjahr 1989 (da war ich knappe 13) einen den ersten in der Schweiz ausgelieferten V8 reinzog, wars bei mir geschehen (Familienfahrzeug war bei uns damals ein Typ44 mit Fünfzylinder in der CD-Ausführung... war toll, aber doch kein Vergleich zum V8).

Dieses typische Achtzylinder-Geräusch, diese traumhafte Ausstattung, die Anzeigen und Lämpchen überall... *schmacht*

Was ich wusste war: So ein Auto will ich HAAAAABEEEEEN!! Also pünktlich mit 18 den Führerschein gemacht und fleissig bittebitte beim Cheffe gemacht... den V8 durfte ich tatsächlich einige Male für Ausgang und weiteres benutzen!!!!!!!! Und als ich mit 23 endlich genügend Kohle verdient habe, habe ich mir auch einen gekauft - und ich hätte ihn heute noch, wenn ich ihn nicht gegen nen Baum gestellt hätte

Tja. Und jetzt habe ich nen A8. Das ist ein hervorragendes Auto, das mich noch bequemer von A nach B bewegt, als der V8. Auch die Form gefällt mir eigentlich recht gut... aber irgendwie fehlt die emotionale Bindung, die Vorgeschichte wie beim V8... Irgendwann hol' ich mir wieder einen - aber der wird dann als Zweitwagen wie ein Schatz gehütet!

*achja*

Michi

P.S. Papis ehemaliger Chef hat seinen V8 immer noch - sieht aber mittlerweile bemitleidenswert aus: Nie poliert, ausser von mir nie gestaubsaugt, war noch nie bei Audi im Service usw... und er hasst den Wagen abgrundtief: Weil er einfach nicht kaputtgehen will!

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #7204 29.05.2002 02:23
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Michi! Ay!

Jung, erzählst hier was von emotionaler Bindung *verstehen kann* und dann in einem Nebensatz, das genau DIESES Auto noch ungeliebt beim Erstbesitzer vor sich hin schimmelt!!! Gargh!

HOL IHN DIR!!! Worauf wartest du noch? *schnaub*
Lieber verwohnt mit Geschichte als TOP Zustand, aber wieder nur irgend ein V8.
Oder? Der wird doch so teuer nicht sein... ?

Ich habe leider längst nicht den Bezug zum V8, wie ich ihn zu den Kisten davor hatte. Meine Frau NOCH weniger, in den alten Autos hatte man geknutscht und ge*****, war in der Taiga liegengeblieben, hat drin gepennt und bei Liebeskummer drin geheult.
Nu bin ich über dreißig, man erlebt nur noch wenige Abenteuer (und trennt sich auch nicht mehr so oft ;-) und der V8 ist "nur" ein Auto. Aber ein sehr geiles.

Schau, deshalb hab ich im Osten einen alten Bulli gekauft. DAS war ein Abenteuer!
Und ich bin mit dem Bollerwagen Taunus kaufen gegangen (war damals mein erstes Auto). *kick such*

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Hi Ho,

chau, deshalb hab ich im Osten einen alten Bulli gekauft. DAS war ein Abenteuer! ++++

wie isn der zu verstehen?

...... doch kein 100er?......
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... und ich will nach Hause.

Keine Angst, ich hab nix gegen den Osten, aber das war doch schon recht abenteuerlich. Nicht wegen Osten, sondern wegen allem anderen. Ich poste das morgen mal, wenn ich die Zeit finde. Habta was zu lesen ;-)

Sandman

P.S.: Puuuh ich hab gleich Elternsprechtag.
Wer hätte gedacht, dass man SELBER mal da hin muss? Ich werde offensichtlich zur nächsten Generation gezählt und bin keine 19 mehr. Mist.

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Uwe N. #7207 29.05.2002 10:44
Bei mir wars eigentlich purer Zufall. Es ist mein erstes Auto, und ich habe ihn "nur" gekauft, weil ich wegen der Kälte und den damit verbundenen Problemen für einen 2-Rad-Fahrer am Ende letzten Jahres einfach mehr als 2 Räder brauchte. Und da ich auch noch Pferdebesitzer bin, und bisher immer ein Zugfahrzeug suchen und ausleihen musste, wenn ich den Vierbeiner irgendwohin bringen wollte oder musste, war klar, dass etwas anständig schweres mit anständigem Motor und einer Anhängerkupplung hermusste.

Tja, und da bin ich ganz per Zufall auf den V8 gestossen, habe ihn bekannt günstig, 12-fach bereift (alles auf Alu), und frisch geprüft gekauft. Erste Inverkehrssetzung 03.1990, gekauft mit 311000km im letzten Dezember. Scheckheftgepflegt, mit zusätzlichen eingeklebten Seiten... Seitdem habe ich ein paar Sachen - wegen offenbar verbreiteten Symptomen - austauschen lassen (die "Klassiker": Lamdasonde, OT-Geber, Temp-Geber, Leerlaufregler, Entlüftungsschlauch...). Wirklich im Stich gelassen hat er mich aber auch noch nie.

Ich hatte mich davor nie wirklich um Autos geschert, und war überhaupt nicht auf einen Audi fixiert. "Irgend" sonst ein anständiges Auto hätte ich mir genauso gekauft, wäre mir ein gutes Angebot über den Weg gefahren. Aber ich völlig zufrieden mit dem V8 und würde ihn wieder kaufen, und ich mag auch das damit verbundene Understatement sehr. Und das nächste Auto wird wohl ein naher verwandter sein... ;-)

Bezüglich Seltenheit: hier in der Schweiz sind sie gar nicht soooo selten, scheint mir. Sogar in der gleichen Strasse steht noch einer rum, im Nachbarsort habe ich per Zufall mal einen stehen sehen, der Vater einer bekannten hat einen (wie ich kürzlich erfuhr), und auf der Strasse sehe ich sie auch ab und zu (diese Woche schon zwei mal - in ganz anderen Städten). Auch mein VAG-Betrieb hat damit keine Schwierigkeiten; die Motorhaube war sofort offen und bei Problemen wissen die guten Herren in der Regel sehr schnell, was wo zu machen ist. Aber tief in den Geldbeutel muss man halt greifen, das stimmt - dafür habe ich nicht das Gefühl, dass auf meine Kosten (und die meines Autos) experimentiert wird.

Luxus: die ganzen Gadgets sind für mich völig selbstveständlich geworden. Vermissen, und damit wirklich bemerken, tut man den Luxus ja erst, wenn man in anderen Autos sitzt. Aber auch der Fahrtkomfort ist einfach super... ich war schockiert, als ich vor kurzem in einem neueren, voll ausgestatteten A4 mit Automat fuhr, wie unangenehm ruckig der schaltet - wir sind halt verwöhnt!

Gruss

Arsène

old hand
old hand
Moin Jens,

ich bin zwar schon ziemlich meschugge, aber doch nicht soooo masochistisch veranlagt, dass ich mir genau diesen V8 kaufen würde... der sieht aus wie Sau, da funktioniert von Fensterheber über Klimaanlage bis zur Sitzverstellung einfach gar nix mehr. Nur die Mechanik ist noch einigermassen in Ordnung.

Und da ich inzwischen lieber irgendwo in 'ner Jazzbar rumgammle und Single Malts saufe als an Autos zu schrauben, kann das nix für mich sein.

Ausserdem ist da noch der 68er Olds, der auch mal noch restauriert sein will...

Grussigrussi,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Uwe N. #7209 03.06.2002 12:38
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich finde das eckige, markante, elegante, schlanke Design schoen. Der Wagen ist dennoch nicht aufdringlich und protzig, was meinen Anspruechen nicht gerecht werden wuerde. Zeitlos
ist Design sicher nicht, nur der Geschmack. ;-) ...aber zeitlos schoen ist das Auto irgendwie schon.
Fuer mich, ist der AudiV8 der letzte wirklich schoene Wagen von Audi.

Relativ preiswert ist der Wagen zu haben, aber man muss oft die doppelte Summe des Kaufpreises fuer Reparaturen investieren, wenn man ein wenig (viel, lang) mit dem Wagen fahren will.

Leider ist der V8 bei hohen KM Leistungen nicht so ausfallsicher wie ein A80 A90 oder A100, dies liegt sicher nicht an der wirklich guten Verarbeitung, es ist einfach zu viel dran, was kaputt gehen kann.

Viele Gruesse

Uwe N. #7210 04.02.2005 10:37
journeyman
journeyman
Hallo,
warum ich einen V8 gekauft habe ist eigentlich ganz einfach.
Ich hatte 2001 einen c4 mit 40.000 km gekauft (2,0l Automatik, erste Hand) und habe den nach 2 Jahren mit 120.000 km wieder verkauft. Dafür bekam ich genau das gleiche, was ich 2 Jahre vorher bezahlt habe.
Dummerweise meinte ich dann, aufgrund der km leistung wäre ein Diesel besser und leaste einen Seat Leon mit dem 150 PS TDI Motor.
An sich ein super Auo, wenn ich keine Kinder hätte und ausserdem 10 Jahre jünger wäre .
So war es eine Geldvernichtungsmaschine, nach einem Jahr 65.000 km gelaufen und 17.000 € weniger wert.
Dann machte ich mich auch noch selbstständig und brauchte ein Understatementauto
Nachdem der A8 zu protzig war und ich keinen C4 zu einem vernünftigen Preis bekam, der A6 mir nicht gefiel und dann noch ein sehr günstiger v8 zu bekommen war schlug ich zu.
Jetzt erzähle ich immer nur, es wäre ein Audi 100 in der CD Ausstattung mit der 5 E Maschine.
Es ist wunderbar, selbst der Verkäufer hatte nicht gewusst, was er mir da verkauft, im Vertrag steht Audi 100 V8 .
Und da ich eh selten schneller als 180 fahre ist es für mich das ideale Auto, kein Wertverlust, nicht mehr Spritverbrauch wie bei meinem c4 und trotzdem ein sehr bequemes und defensives fahren.
Viele Grüße
Markus

Tach

"Lieber verwohnt mit Geschichte als TOP Zustand, aber wieder nur irgend ein V8."

Ja das ist was unglaubliches.........V8ts mit ner geschichte mit der man selbst was verbindet sind einfach was besonderes. Wenn ich so in meinem 8ter sitz ist es unglaublich. Ich bekomm jedesmal wieder ein Jugendtrauma. Ich denk mir dann immer das war mal das Auto meines Dad der mit dem Wagen in 3 Jahren 160Tkm gefahren ist. Und durch das das mein Dad sich damals den V8 gekauft hat bin ich ja zum Audi Fan geworden. Nun sitz ich da so drinn und wenn ich mich so umseh da nn seh ich genau das was mein dad damals gesehen hat. Ein unglaubliches Wohnzimmer....Leder......Wurzelholzfunier.......dannd er geile Tacho mit all den zusatzanzeigen. Man kuschelt sich rein und fühlt sich wohl.

Ich bin ja eh ein Irrer

Mein 8ter läuft ja noch nicht, Sprich er steht in der garage und wartet auf den Sommer das es warm wird und ich was machen kann. Naja da es ja bei und in Good old Germany Sau kalt is hab ich mir nun lauter Gläser geschnappt und so teelichter reingepackt damits etwas warm wird. Ich sitz da fast täglich ne ganze weile drin und erfreu mich einfach nur das ich in ihm sitzen darf. Das ambiente einfach unübertroffen. Ich bin schon in echt vielen Oberklassen Autos gesessen und auch mitgefahren. Und es hat mich nie ein Auto begeistert wie der Audi V8. Es ist irre ich bin noch nie in meinem Leben wirklich V8 gefahren.........mal nen paar mal übern Hof gekrochen mit nem V8 von nem Bekannten...aber mehr nicht.
Aber trotzdem liebe ich das Auto und ich weiss wenn er mal läuft dann ists vorbei...ich glaub da legts mir nen Schalter um.
Aber was ich auch bemerkt habe das wenn ich ihn etlichen Jahren mal fertig habe mit instandsetzungen wie Motor Fit machen, neu lackieren und so weiter.................ich glaub wenn ich damit Fahre dann werd ich blut und wasser schwitzen vor Angst das ich ihn beschädige oder irgend wer anders ihn mir kaputt macht. Den Er hat jetzt 285 Tkm drauf und es ist halt der besondere V8 meines Dads den ich wieder zurück gekauft habe und ich würde mir das nie verzeihen wenn er bei mir kaputt gehen würde.

Leute es ist einfach irre so ein Auto sein eigen nennen zu können. Ich geh jeden Morgen bevor ich in die Schule geh zu ihm runter..seh ihn an, streich ihm über die Motorhaube und nene ihn " Dicker ich hab dich lieb......und ich bring dich wieder hin"
Es ist unglaublich ich seh ihn an und er ist für mich kein toter gegenstand...es ist ein V8. Er sieht so geil aus aus jeder perspektive einfach nur irre. Und das geile ist keine sau kennt den wagen ausser die fans oder jemand der ihn selbst mal gefahren haben....oder man ist nen Kumpel von mir und geht einen trinken mit mir.........danach kann ich euch sagen kennt man den V8. In ein Paar kneipen schreien sie schon " Audi V8 rulez" wenn ich komm

so nun muss ich aber leider los.........Fasching Feiern....bin zwar noch von gestern unterwegs aber...was muss das muss

Also schönes Wochenende euch

Gruss Mathias

PS: Schön das man hier im V8 ab und zu mal seine leidenschaft breit treten kann und man weiss das einen einige ab und zu verstehen können.............wobei ich aber wirklich ein irrer bin was V8 betrifft.....Die Daniela sagt mir das täglich das ich ein irrer bin da ich sie ständig zulabere sie soll sich doch auch mal mit runter setzen abends in den 8ter..............aber für sie ist es halt nur ein Auto wie für mich ein BMW, Mercedes, Ford usw..............

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert