|
journeyman
|
OP
journeyman
HIHO ihr V8 Kenner,
ich habe folgendes Problem mit meinem Dicken. Seid Montag hatte ich des Prob, das die Klima nur sehr spät anging. So nach 20 km fahren. Heute ging sie gar nicht mehr und nun beschlagen die Scheiben, was natürlich nich wirklich doll is. Nun hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Die Fussmatten sind trocken, Kühlwasser is auch genug im Auto. Vor kurzem habe ich nen Kühlerschlauch gewechselt, aber ich glaub weniger das es damit zum tun hat. BITTE HELFT MIR.
Danke schon mal im vorraus.
/edit: Hab leider keine möglichkeit Speicher auszulesen.
Zuletzt bearbeitet von Rico L.; 16.12.2005 07:21.
|
|
|
|
|
Hallo, wenn es kälter als ca.5 Grad plus ist schaltet sich die Klimaanlage nicht ein damit sie nicht einfriert! Evtl. liegt es daran! Kann auch sein das bei dir die feder von der Umluftklappe abgebrochen ist, wie bei vielen V8, dadurch kommt keine Frischluft in den Innenraum und die Scheiben beschlagen! Gruss Kai
|
|
|
|
|
Klar kannst Du den Speicher auslesen, die Klima hat ihren eigenen: Klimacodes
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Der Lüftung geht ja auch nich. Also gar nix, einfach nur tot.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hy Rico, dann schalte die Lüftung mal ein, öffne die Haube und schlage mit der Hand mal auf den Lüfter. Wenn er dann anfängt etwas zu laufen ist der defekt. Der Tipp ist von Marcus, hat auch funktioniert. Das wechseln des Lüfters wird dann etwas heftig. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Okay, danke für den Tipp. Probier ich dann mal aus. Komisch is ja nur, wie ich jetz heim gefahren bin, gings wieder. Heut früh auf dem Weg in die Arbeit ging nix.
Merkwürdig Merkwürdig.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Also bei Heinz war es so. Die Kohlen waren runter und durch das "schlagen" gab es kurzeitig mal wieder Kontakt. Solltest Du natürlich probieren wenn er nicht gerade geht  Ist jedenfalls ein preiswerter Versuch um es heraus zu finden. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert