Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#93706 06.12.2005 11:06
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,

ich habe mir eine FFB für die ZV über Ebay gekauft. Leider ist die Einbauanleitung nicht besonders aussagekräftig, was den Einbauort und die Position der benötigten Kabel angeht.
Die Kabelfarben sind alle beschrieben und auch richtig, aber wo finde ich diese am besten?
Der Vertreiber gibt die A-Säule links an, aber in den FAQ habe ich gelesen, dass es im Beifahrerfußraum am besten wäre. Dort habe ich allerdings die benötigten Kabel nicht gefunden (will auch nicht alles auseinanderreißen).

Wer hat von Euch schon mal sowas eingebaut und kann mir einen Tip geben? (Anlage ist inkl. Blinkeransteuerung)

Gruß, Michael

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
member
member
Hallo Michael,
ich habe hier eine spitzen Einbauanleitung bekommen (Einbau für Dummies). Solltest Du die gleiche FFB bei ebay erworben haben kann ich sie dir gerne schicken. Ich habe die FFB für 24,95€ von Pierre Hartung gekauft.
Gruss aus Kiel
Micha

Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Moinsen,
schau mal unter die Rückbank. Da findest du sowohl Die ZV-Pumpe, als auch die Batterie. Also alles was du brauchst.

Gruß aus dem hohen Norden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe mir auch gerade eine zugelegt,mit Alarm ,Wegfahrsperre,Suchfunktion usw.
Unter der Rücksitzbank liegen die Kabel an der ZV-Pumpe an (wie Thorsten schrieb).
Außerdem greife ich da im Kabelbaum das Bremslichtsignal ab (keine Ahnung wozu ?) und die Leitung für die Spritpumpe (mit integr. Wegfahrsperre !).
Was mir nicht ganz klar ist,ist die ZV,meine Anlage hat drei Möglichkeiten,Plus gesteuert,minus gesteuert und elektr. pneumatisch (ist es doch ,oder?) .
Naja,im Moment habe ich sowieso keine Zeit die einzubauen,aber kommt Zeit,kommt Rat .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
old hand
Hy Thomas,
ich weiß zwar nicht welcher Hersteller es ist, aber es kann sein das nach Fahrtantritt und dem ersten Bremsen (sprich bei unserem nach einlegen der Fahrstufe) sich die ZV automatisch schließt und nach dem ausschalten der Zündung wieder öffnet.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
genau das ist es,wird mit "Anti-Hijacking" angegeben.
Außerdem hat er noch eine "Help!"-Taste,also Alarm auf Knopfdruck.
Die Anlage heißt "Fighter" ,habe sie auch von ebay.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
journeyman
journeyman
alles wird er da nicht finden...die ansteuerund der blinker bzw der nebel lampen oder welche er auch immer ansteuern will.habe das selbe problemchen und werde mich am we mal dazu durchringen das teil zu verbauen...wenn ich mich durch die kabel geschnitten habe und der dicke anschliessend nur noch musik mach melde ich mich und erstatte bericht wie schön er gebrannt hat... ...wollen wir's nicht hoffen...

lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Moinsen,
auch die Blinkerkabel findet man unter der Rückbank. Ich meine auf der rechten Seite läuft der Kabelbaum für die Rückleuchten vorbei.

Gruß aus dem hohen Norden
journeyman
journeyman
ja die blinker ansteuern kann jeder,was richtig geil ausschaut ist wenn die nebellampen in verbindung mit dem abblentlicht angesteuert werden.das hat zb. der neue DB.wie ich es zum ersten mal gesehen hatte dachte ich da will mich jemand veräppeln...licht geht an aber keiner sitzt im wagen:-).wenn die anlage auch noch unber die such funktion verfügt und man seinen wagen auf nen riesen parkplatz szehen hat übersieht man das blinkersignal sehr schnell.das aufleuchten der anderen variante dürfte selbst nem blinden schnell zum ziel führen....

lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
old hand
old hand
habe ich jetzt auch drin. "Coming Home" nennt sich das. Wusste ich auch nicht bis Marcus Sch. mir das erzählte. Und da ich sowieso gerade beim bauen waren, ist es auch noch mit rein gekommen
Gruß
Thomas M.

old hand
old hand
aber nur wenn auf dem Parkplatz nicht Hunderte von neuen Daimlers rumlungern.... hihihi

Klaatu Verata Nectu...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bei mir habe ich das abblendlicht mit angeschlossen.
das leuchtet ca 20 sekunden beim auf oder zusperren.

member
member
Dank Thomas M. habe ich nun auch
- Funk-ZV
- mit Komfortschließung
- mit Blinkeransteuerung
- mit Fahrzeug-Such-Funktion (durch längeres Halten von ZU)
- mit Scharf/Unscharf der DWA
- mit Ansteuerung der Nebellampen (Comming Home)

Die Anlage kostet 69,- € zzgl. 4 Extra-Relais (ca. 20 €)
Anlage unter der Rücksitzbank verbaut. Getestete Reichweite bis jetzt 50m!!!
3 Kabel á 5m nach vorne zur Mittelkonsole gelegt (2 für die Blinker, 1 für Nebellicht)

Danke nochmals an Thomas für seinen heroischen Einsatz!

Gruß
Klaus H.

-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
old hand
old hand
Hy Klaus,
kein Thema - ging ja wirklich recht fix, bis auf den sonderbaren Aussetzer....
Ergo sind die unterschiede bei den Steuergeräten doch nicht so gravierend - wahr ja Ansteuerungstechnisch alles das Gleiche. Ich hatte erst mit Problemen gerechnet, da sie ja woanders eingebaut wurde und b bei Deinem 93er alles in Einem war.
Aber es funzt ja
Beim nächsten Treff sehe ich mir die sauber verlegten Kabel an.
Gruß
Thomas M.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert