tach mädels, dachte ich lass euch mal wieder an meinen problemen teilhaben... ihr kennt die situation bestimmt. man blättert ein wenig auf autoscout herum... sieht was passendes in der nähe... denkt sich "ach ja mal anschauen und vielleicht zum ausschlachten"... drei tage später stehts aufm hof, du hast ein garagenproblem und dann kommt der gedanke "ausschlachten??? der ist aber eigentlich ja noch ganz gut..." tja und genau da bin ich jetzt... nen 91er 3,6 liter perlmuttweiss mit schwarzen leder, elektrische sitze, AHK, 116TKM eigentlich ein top-zustand wenn halt der zahnriemen nicht gerissen wäre... BITTE HELFT MIR was meint ihr schlachten oder richten?? und was sind denn so die typischen schäden nach nem zahnriemenriß? kann man das so pauschal sagen? Grüße thomas
Hi, Also ich finde das man soetwas nicht schlachten sollte! Gerade weil er 116 TKm runter hat! Klar wollen wir immer Preisgünstige Ersatzteile haben, aber so werden es dann immer weniger! Habe nix dagegen wenn man richtige Unfallwagen Schlachtet!
besorge Dir zwei gebrauchte 3.6 Zylinderköpfe bei Ebay oder Schlachtern. Die kosten wenig und nach der Rep. ist der schöne perlmutt V8 mit neuem Zahnriemen auch wieder viel wert. Du hast Dir die Mühe des schlachtens gespart und Wert geschaffen denn soviel bringen die 3.6 Teile auch nicht mehr falls doch geschlachtet wird der Wagen an sich wenn wieder in Ordnung ist interessant !
das mit dem Vorbesitzer ist mir auch ein rätsel, der wagen ist 2. Hand und der vor mir hatte ihn 10 jahre. ich versteh ja auch nicht warum sich der nicht um den ZR gekümmert hat, weil eigentlich ist der wagen schon gepflegt und viel gefahren ist er ja auch nicht mit. aber wer will schon alles wissen... ne aber ich hab mich ja eigentlich schon entschlossen ihn nicht zu schlachten. wie gesagt sonst ist er echt gut wenn nicht sogar besser wie mein anderer (und wenn ich wirklich so leichtfertíg autos schlachten würde hätt ich ja auch keine 6 insgesamt... (manchmal frag ich mich ja schon ob das noch normal ist...). aber gut... hab ihr zufällig noch ein paar tips worauf man achten muss nach nem zahnriemenschaden bzw adressen für teile oder selbst was über??
Kerzen raus,Endoskop rein, um festzustellen, das der Motor vom Alteisenhändler abgeholt werden kann.(pauschal) Aber.....Es ist zwei Wochen her,ein Corsa mit abgerissener Spannrolle, dadurch krumme Ventile,Hydros und Kipphebel gebrochen und deutliche Abdrücke auf den Kolben. Nächsten Tag gebrauchten Kopf verbaut, frisch geplant, mit neuen Kopfschrauben,Zahnriemen und Dichtungen versehen. Er läuft wieder ohne Prob.Schaun wir mal,wie lang.
ach du... normal ist ja bekanntermassen relativ... aber wenn man dann mal so nachdenkt und feststellt dass die wohnung 28 qm hat und 350 kost man dafür aber 150 qm garage für 325 angemietet hat kommt man halt schon mal ins grübeln... hält aber zum glück nie lange genug an
wieso stehen die da rum??? schick die doch mal zu mir... ne ernsthaft wo aussm wald biste denn? und kann man über die teile mal diskutieren (oder wolltste mich bloss neidisch machen? ) kannste mir mal igerndwelche daten oder nummern (tel zb) zukommen lassen?
erst mal danke für das angebot. ich schau mal ob ich hier in der nähe noch was auftun kann aber ich behalt dich auf jedenfall mal im hinterkopf (bzw meinem drucker) und werde wenn ich nix anderes kriege gerne auf dich zurückkommen
also wir haben uns sogar schon überlegt, von Wien nach Haselünne zu fahren, nur um die Sachen von Rainer machen zu lassen, die bei Herert's Rechtslenker anstehen. Und im Umkreis von 500km hab ich mir sagen lassen gibt's einen verdammt flotten Abschleppdienst *G*
Ist beides da. Maschine hat 280 000km und ist in ordentlichem,gepflegtem Zusatnd. Zahnriemen ca 50.000 km. Viele Dichtungen schon erneuert. War in Christine drin ( nimm die Suchfinktion und gib Christine ein ). Die beiden Zylinderköpfe sind aus einem Unfaller raus. Sind auch gut. Tel 0171/6237893 und das ganze ist 40 km südlich von Stuttgart. Rest per tel.
Bevor du den Wagen weg wirfst, gib ihn mir, dann isser gerettet!!
Habe meinen S4 auch in den startlöchern, aus einer Simplen Ventilreperatur ist nun ne Voll überhohlung geworden.
Fast 2000€ Material habe ich jetzt in den S gepumpt, fast alles was mir in die Finger gekommen ist, habe ich ersetzt! Ich hoffe der macht mich lucky!!
Um nochmal auf den defekten 3,6er zu kommen!!
wenn du keine Endoskop hast, mach die Front vor weg, nimm nen gebrauchten ZR und leg ihn mir korigirrten Steuerzeiten wieder auf. Dann Kompressions test!!
wenn du allerdings mit nerLampe auf den Kolben schon kontakt Spuren siehst, ists eh vorbei.
Den Motorreparieren würd ich nicht! alleine der Kopfdichtsatz Kostet soviel wie ein kompletter AT Motor!! Gebraucht natürlich.
Laufleistungen sind beim 3,6er unwichtig, der Motor als solches zählt!! Habe einen mit echten 110.000 und einen mit 440tkm, und der rest leigt um 220.000. Eins haben sie alle, sie liefen bis zum schluss, sprich demontage perfekt!!
MFG Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
dann darf man dich also arnie nennen? hatte ja scheints ein "bewegtes" leben die gute... aber irgendwie hab ich nix zu ihrem ende gefunden?? ich weiss ja "rock'n'roll will never die" aber warum hast du jetzt ihren motor über?? aber ist ja auch egal... mach dich jedenfalls mal auf meinen anruf gefasst, kann aber gegen wochenende werden. grüsse mal thomas