Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Leute,
heute früh ist mir ein Dödel mit nem Fiat Doblo ins Heck gerauscht. Ich habe schon die blockierenden Räder auf feuchtem Aspahalt hinter mir rutschen hören. Habe dann noch leicht Gas gegegeben, da vor mir der Rechtsabbieger soeben aus meiner Fluchtlinie war.

Hat aber nicht ganz gereicht und mächtig gekracht.

Als ich ausstieg habe ich schon mit dem schlimmsten Anblick eines zerstrümmerten Hecks gerechnet.

Zu meiner Verwunderung war kaum etwas zu sehen, der Stoßfänger hat sich komplett rückverformt, mir scheint aber der Spalt zwischen Aluleiste und Stoßfänger größer als normal.

Heckblende und Heckblech scheinen zum Glück nix abbekommen zu haben.

Der Fiat hatte zum Glück eine Voll-Plastikfront, die den Stoß ebenfalls aufgefangen hat, sein Kennzeichen war allerdings platt.

Das Ding war ein Firmenwagen... der Firma bei ich arbeite!

Hinter dem Doblo hat noch ein Sharan und ein amerikanisches Geländegefährt eingeparkt. Der Sharan hat am meisten abbekommen.

Frage:
Kann an meinem Heck etwas unter der Kunststoffabdeckung des Stoßfängers eingerdrückt oder verzogen sein?

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenns mächtig gektacht hat,ist auf alle Fälle der Metallträger in der Stoßstange verformt,wahrscheinlich auch die Pralldämpfer (heißen deswegen wahrscheinlich auch so ) und wahrscheinlich einige Kratzer ,wo die Stoßstange an die Karosse gekommen ist.Da ist eine Lackierung des Hecks drin und eine neue Stoßstange,geschätzter Schaden von hier aus (bei einem guten Gutachter !) um die 2500 Euro !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, schau mal nach ob du Verformungen am Heckblech erkennst, oder ob sich an den hinteren türspalt was verändert hat, denke aber mal das es nicht so heftig gekracht hat!?
Gruss Kai

old hand
old hand
Hoi Rolf

Ich habe vor 2 Monaten ein ähnliches Erlebnis gehabt.
Schaden laut Gutachten waren ca. 2100 Euro, ausbezahlt bekommen habe ich dann knapp 1800 Euro. Sichtbare Schäden waren eigentlich nur die total verkratzte Stoßtange und ein Kratzer an einem Endrohr des Endschalldämpfers.
Laut Gutachter hatte ich Glück und meine abnehmbare AHK hat das meiste abgefangen. Konnte man unter dem Auto gut sehen das die Verschraubungungen der Verstärkungen sich nicht bewegt bzw. nachgegeben hatten !
An meinem Heckblech war kein Schaden festzustellen, auch nicht an der Chromleiste.

Wenn du also eine AHK hast wird sich der Schaden in Grenzen halten.
Übrigens der kleine Renault Kastenwagen war ein Totalschaden.

Ich drück dir die Daumen

92730-DSC00017 (1).JPG (0 Bytes, 76 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas V.; 03.12.2005 04:01.

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
auf deiner Nummer: SP für Sprit und das V für Vernichter?
Rudi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
veteran
veteran
... nein Ruedi, "SP" steht für Speyer, da wohnt er !

Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
old hand
old hand

Hehehe na eigentlich habt ihr beide recht...

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
journeyman
journeyman
....ich wollte links abbiegen und hinter mir stand noch ein 5er bmw da ich wegen des gegenverkehrs warten musste als ich plötlich im linken aussenspiegel zwei lichter gesehen habe.mein erster gedanke"der wird doch jetzt nicht überholen"die frau die mir entgegen kam steuerte ihr fahrzeug"nissan mikra"in die strasse in die ich eigentlich rein wollte.der platz reichte leider nicht und der doof saust um sackhaares breite an dem 5er vorbei,knallt mir in die linke seite streift den mikra vorne liks und haut uns beiden noch die spiegel ab.nach ca,30m kam der golf dann auch endlich mal zum stehen.dachte das die ganze seite im A..... ist aber zu sehen war nur eine leichte delle.der mikra war schrott.habe mir dann mal den golf angeschaut und musste mit erstaunen feststellen das die seite die mich gerammt hat einen riesen schaden vorwies.fragte ihn ob das ein vorschaden wäre.er sagte das sei gerade passiert.beim gutachter dann die böse überraschung,seitenteil unter dem stossfänger richtig eingedrückt schleifspuren an der felge,aussenspiegel und schramme an der fond türe.gesamtschaden 1620€ und paar kaputte plus achsvermessung und der dabei festgestellten schäden und kosten .totalschaden wäre 1950€ minus 250€ restwert.widerbeschaffung also 1950€.ein witz da ich vor etwa 6 wochen noch 2100€ für den dicken bezahlt habe.jetzt weigert sich die versicherung ihn als totalschaden abzurechnen.da es ja eine dif. von nicht ganz 80€ sind und sich somit eine instandsetzung lohnt.lasse jetzt die achse vermessen da das rad mal locker 3cm nach vorne geschoben wurde....bin mal gespannt was dabei noch rum kommt...

lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert