|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo, habe vor einiger zeit ( 50000 km ) beide verteiler ersetzt. nach dem einbau lief an beiden öl raus. das ganze habe ich 6 mal gemacht. mit dichtmittel, ohne, rein raus, geschaut....beide seiten 3 mal. läuft immer noch. ist nicht viel, aber nervt. wische ab und zu mal die tröpfchen ab. wird aber auch nicht mehr. wat nu ? gruss ralph
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Ralph. Im Verteiler wird die Welle auch noch mit einem Simmerring: 12,5x19x5 abgedichtet. Vielleicht läuft hier das Öl durch, und in die Verteilerkappe? Das Format 12x19x5 ist leichter bei z.b. Landmaschinen-Reparaturwerkstätten erhältlich. Habe ich vor kurzem auch bei meinem Ford Verteiler ( gleiche Dimension ) erneuert - seitdem ist Ruhe mit dem Ölgesüffe.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ist bei dir Öl im Verteiler drin? Oder nur unterhalb dran? Bei mir kommts nämlich von der Welle ansich! Gibst da auch eine Möglichkeit? Mfg
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Der Verteiler ist ja nicht direkt am Motorblock dranmontiert. Dazwischen ist noch ein Flansch angebracht, da ist noch ein O-Ring zwischen Flansch und Motor. Vielleicht ist das die undichte Stelle...
Als ich meine Verteiler vor ca. 5 Monaten erneuert hatte, hatte ich die Dichtungen am Flansch gleich mit ausgewechselt. Bei mir waren die O-Ringe schon porös.
Grüsse
Marcus
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich weiss nur das ich Öl im Verteiler habe und es von der Welle her kommt! Was kann ich da tun? Welche Teile brauch ich?
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
hallo,
die kappen sind trocken, erinnere mich aber, dass auch die flansche abgedichtet wurden. na ja. mal schauen. danke erst mal. bevor ich die noch mal ausbaue, ersetze ich erst mal die reflektoren der scheinwerfer, uhrenbeleuchtung
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg. Soweit ich mich erinnere, hat vor 2Jahren der Carsten Schröder hier im Forum geschrieben, das er den "Zündverteiler zerlegt" hat, unter gleichnamigen Thread. Vielleicht meldet sich Carsten hier, oder Du schreibst in direkt an. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert