Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#92869 24.11.2005 02:48
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen,

habe auf der "Autobild-Seite" einen Gebrauchtwagentest über den V8 gefunden und stelle diesen mal als Anhang ein.
Interessant ist der kleine Kommentarkasten bzgl. dieser Homepage!
Ansonsten frage ich mich , wo der Redakteur die Preise für ersatzteile her hat, vor allem den für´s Automatikgetriebe?

Gruß, Michael

91972-Gebrauchtwagentest.pdf (0 Bytes, 236 downloads)

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael,

ich habe den Bericht damals in der AutoBild gelesen. Ich fand den Bericht ehrlich gesagt recht gut und ich habe mich sehr darüber gewundert, wie passend sie beispielsweise die Schwachstellen des V8 dargestellt haben!

In Antwort auf:

Ansonsten frage ich mich , wo der Redakteur die Preise für ersatzteile her hat, vor allem den für´s Automatikgetriebe?

Na dann geh mal zu Audi und frag die aktuellen Preise für Motor oder Getriebe an - aber setz Dich vorher lieber hin ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe mir den Bericht damals aus der Autobild herausgetrennt und die einzelnen Seiten in Folie gepackt und an meiner Werkstattwand angepinnt.
Jedesmal stelle ich mir die Frage,was der Lockenkopf mit dem Maulschlüssel an der linken Zahnriemenabdeckung macht ????
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Michael,
danke für Deine Mühe.
Ich hatte die AutoBild damals gekauft, ist aber wohl trotzdem im Müll gelandet. Habe mir den Beitrag jetzt gespeichert.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
danke für die Mühe,

aber den Test gibts bei denen doch auch online - http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=5719

journeyman
OP Offline
journeyman
...genau das habe ich auch festgestellt, nachdem ich für 98 Cent den Downloadlink erhalten hatte.
Na egal, war´s mir trotzdem Wert.

Dass der Preis bei Audi direkt so hoch ist, war mir auch klar. Aber welcher V8-Besitzer lässt sowas noch bei Audi machen (in dem Alter)?
Auf die (günstigeren) Alternativen hätte wenigstens hingewiesen werden können, meiner Meinung nach.
Aber insgesamt ein guter Bericht über ein tolles Auto!

Gruß, Michael

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
hier im Forum war das z.B. der Jürgen Peterka, der seinem V8 für 10.000 Euro einen neuen Motor und ein neues Getriebe gegönnt hat.
Und ich liebäugele auch damit beim nächsten ZR-Wechseltermin (dann 360.000 km) einen neuen Rumpfmotor reinzusetzen. Schließlich will ich den V8 noch laaaange fahren und der Ölverbrauch geht mir gegen den Strich. Die Beschichtungs-Problematik beim 4.2 kann man nur auf zwei Arten entgültig lösen: neuer Block oder Laufbahnen neu beschichten - ist beides etwa gleich teuer.
Die Gebrauchtwagentests sind außerdem standardisiert bei denen. Die verwenden ob erleichterter Vergleichbarkeit immer identische Daten.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert