Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#91669 12.11.2005 07:27
member
OP Offline
member
Hallo V8 freunde

Ich habe mir heute eine Anhängerkupplung zugelegt. Nun will ich sie morgen anbauen. Habe aber keine unterlagen gefunden wie man sie anbaut. Hat einer von euch so was ware echt super wenn mir das mal einen geben könnte. Dann bräuchte ich auch noch einen elektroplan wie mann die 13polige Dose anschliest.

mfg
Michael

old hand
old hand
Hy Michael,
beniutze mal die Suche - ich meine ich hätte auch schon mal Bilder rein gesetzt.
Wenn nicht sag kurz Bescheid - Mail Dir dann welche.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
member
OP Offline
member
Hallo Thomas
Ich habe die suche schon versucht aber ich habe leider nichts gefunden deshalb habe ich ja diesen eintrag gemacht.

mfg

p.s. es wäre schön wenn du mir die daten schicken würdest.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wichtig ist,das du den Unterbodenschutz vom Träger entfernst,wo die AHK anliegt !
Nicht vergessen das Blinkerreilais gegen eines für AHK-Betrieb zu tauschen !
Ansonsten einfach Stoßstange ab,den Halter für die Abschleppöse abflexen,die Verstrebungen im Kofferraum anhalten,Löcher durch den Träger nach unten (sind Hülsen im Träger eingelassen,nur oben und unten freibohren,sind durch kleine Vertiefungen markiert !) und durch das Heckblech nach hinten Bohren,ebenso die Halter oben an den Verstrebungen im Kofferraum anbohren und alles verschrauben (Anhang) !
Habs gerade hinter mir mit gleichzeitigem entfernen vom Heckblechrost !

LEIDER bekommst du nach erfolgter TÜV-Abnahme den neuen FZ-Schein und Brief,also vorher den alten Brief kopieren und zu deinen Papieren legen,da die ganzen Bereifungen rausfallen (Gimmick aus Berlin !).

Rechts hinter der Kofferraumverkleidung ist das Lampenprüfgerät,da findest du am Eingang (!!) alle nötigen Adern,eine muß in den Kofferraumdeckel zur Nebelschlußleuchte.
Mein Kabelbaum war steckbar (Neu bei ebay für unter 30 Euro!).
Gruß Thomas

90846-DSC00921.JPG (0 Bytes, 139 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo Anhängerkupplugs-Fraktion
Da diese Frage öfters kommt, könntet ihr doch einen FAQ Eintrag mit all den schönen Bildchen machen?
Hab nur so laut gedacht. Hab keine, darum kann ich nicht helfen
Gruss
rudi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert