Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#91465 11.11.2005 12:38
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen V8 im Innenraum mal auf Vorderman bringen und hätte gerne einige Tip´s von Euch:
1. Lederausstattung in grau (komplett, inkl. Armaturenbrett und Lenkrad) sieht schon etwas mitgenommen aus. Ist zwar nicht beschädigt, aber teilweise eher schwarz als grau (Sitze). Womit reinigt man diese am besten?

2. Das Armaturenbrett "klebt" ein wenig, ist das auch Leder oder Kunststoff?

3. Der Dachhimmel hat auch eine Reinigung nötig, welches Mittel/Verfahren könnt Ihr empfehlen?

Ich habe zwar diverse Lederpflegemittel für meine Motorradbekleidung, möchte aber nicht auf gut Glück etwas probieren, da verlasse ich mich lieber auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Michael

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Michael,

zwecks Lederpflege siehe Lederzentrum , da kannst du genau nach deiner Farbe alles bekommen. Ist sehr sparsam und sehr wirkungsvoll! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Joe T. #91467 11.11.2005 10:05
enthusiast
enthusiast
Wenn du es magst das der Kunststoff schön glänzt würde ich Armor-All-Kunststoffpflege empfehlen..
Ich glaube bei der seltenen Verteilung kaum, daß du eines mit Leder bezogen hast, das würdest du auch sehen..

Das Leder kann folgendermaßen gepflegt werden :

Reinigung mit Lederseife (Im Reitzubehör)
Dann Pflege mit Lederöl (dito)

Den Himmel würde ich in Ruhe lassen, ich hab zwar mit Oxy-Clean Paste gute Reinigungsergeblisse erzielt, ABER :

Bei feuchter Behandlung des Himmels löst sich die krümelige Trägerschicht unter dem Stoff auf, und der Himmel löst sich!

Wenn einer eine funktionierende Methode hat - bitte her damit!

Gruß, Maik

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
old hand
old hand
......will es mal mit Teppichpulver versuchen - vielleicht klappt es ja....
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
journeyman
OP Offline
journeyman
...Teppichpulver? Must Du dann nicht das Auto auf den Kopf stellen?

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
Joe T. #91470 11.11.2005 11:33
journeyman
OP Offline
journeyman
@ Joe:

Das ist kein schlechter Tip, zumal die Firma direkt in meiner Nähe ist (8 km)!

old hand
old hand
So mache ich ihn doch immer sauber. Einfach Schnellverschlüsse an A, B und C-Säule, Dach ab und umstülpen.
Ne ne, ne bessere Idee habe ich zur Zeit nicht. Teppichschaum wird zu nass. Also Pulver, mit ner feinen Bürste einreiben und dann mal sehen.

Das was jeder hat ist langweilig....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Michael,
habe mal einen F.A.Q. zur Lederpflege geschrieben.
Versuch mal damit. http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=123

#91473 11.11.2005 06:40
journeyman
OP Offline
journeyman
Hi Jürgen,

danke für den Tip, ich habe heute erstmal mit Lederseife eine "Grundreinigung " vorgenommen. Das Zeug pflegt auch gleichzeitig und ich werde morgen mal sehen ob es was gebracht hat.
Ich habe erstmal nur die Rüchsitze behandelt, die sahen auch nicht so schlecht aus. Die Vordersitze sind dann als nächstes dran.
Sollte das nicht helfen, das Lederzentrum ist ja bei mir um die Ecke!

Gruß, Michael

Thomas M. #91474 12.11.2005 08:18
journeyman
journeyman
hallo zusammen!

ich habe meinen Dachhimmel mit Grossmutters Hausmittelchen saubergekriegt...

...man nehme gewöhnlichen Rasierschaum und reibe ihn leicht mit einem feuchten Küchentuch (das nicht fuseln darf) ein... nicht rumscheuern! dann mit einem anderen Tuch die behandelte Stelle mit leichtem Druck (nicht reiben) "trocken-drücken"...

...falls es kleinere Rückstände vom Schaum geben sollte, lassen die sich ganz einfach mit einem Staubsauger entfernen... wenn die Flecken (oder Schatten) nicht nach der ersten Behandlung rausgehen sollten; einfach nochmal wiederholen, wenn der Himmel vollständig getrocknet ist...

...diese Methode ist zwar etwas fummelig, weil man keine allzu grossen Flächen auf einmal behandeln kann... aber dafür kostengünstig und auch ein Raucherfahrzeug bringt man damit wieder zum Strahlen (und der Geruch geht auch raus!).

Güsse aus dem Üechtland
Gregor

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert