|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Weiß einer wie man den Lederknauf des Automatic Wählhebels demontiert?
|
|
|
|
|
Hallo Florian, das Alu- Unterteil des Schalthebels kräftig nach unten drücken, dann den Knauf kräftig nach oben abziehen. Im nackten Schalthebel ist zum Festhalten für´s Unterteil u. d. Knauf jeweils eine Nut. In diese Nut greift jeweils vom Unterteil u. d. Knauf ein O-Ring ein. Die ganze Sache ist recht schwergängig (im Laufe der Jahre festgebacken) Hilfreich ist ein wenig WD40 oder ähnlichem. Etwas warten, dann sollte es gehen. Gruß Peter Es gibt beim "Freundlichen" einen passenden Wurzelholzknauf, der trotz des Preises nicht vergoldet ist.
Zuletzt bearbeitet von Peter Z.; 16.11.2005 06:52.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo Sorry.. ich versuch grad nen Schaltknauf runter zu kriegen... zufällig hab ich eine komplette Schalteinheit hier... aber runter kriegen tu ich den leider nicht... will ja nicht mit zuviel Gewalt ran! Also... ich hät gern ne Beschreibung die ich auch versteh  Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
Hallo, im Anhang findest Du ein Foto des "nackten" Schalthebels. Der Pfeil zeigt auf die Nut. Im Schaltknauf ist eine gleiche Nut. In dieser Nut sitzt ein O-Ring (Gummiring). Dieser Gummiring hält den Knauf fest da er in die Nut des Hebels und des Knaufs "einrastet". Um den Knauf zu lösen, mußt Du den Widerstand des O-Rings nach oben überwinden. Du kannst auch vorsichtig zwischen dem Knauf und der darunter befindlichen Alu.Hülse hebeln, nach unten kann nichts passieren, da die Hülse direkt auf einem massiven Teil aufsitzt.
Zuletzt bearbeitet von Peter Z.; 09.10.2006 05:12.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert